Ihre Frage
Gelöst

Grafikkarte zu älterem i5 3450 3,1ghz

Stichwörter:
  • Diverse
  • Spiele
  • Grafikkarten
Letzte Antwort: in Grafikkarten
20. April 2017 11:13:54

Moin,

meiner Schwester ist die Grafikkarte abgeraucht.
Pc muss diverse Spiele wie LoL usw noch hinbekommen, keine Highend, ist klar.
Brauche jetzt eine nicht zu teure Grafikkarte, muss da keinen Overkill mit ner 200Eur Karte veranstallten.
Was nimmt man denn da am besten?
Am liebsten Nvdia, mittlerweile mit dieser hier eingerechnet die 5. Radeon die mir abraucht.

System: i5 3450 3,1ghz 8GB Ram und die alte Radeon HD 6800

Mehr über : grafikkarte aelterem 3450 1ghz

a b U Grafikkarten
20. April 2017 11:45:46

Für LoL reicht die GTX 1050 allemal aus, für "usw." übernehme ich natürlich keine Verantwortung ;-)

https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1050-stormx-ne510...

Wobei eine RX460 auch ausreicht, und es die noch einen Zacken günstiger gibt:

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-460-2g-oc-v809-325r-a...

Das dir schon 5. Grafikkarten gestorben sind hat mit Sicherheit nichts mit dem Chiphersteller zu tun, und mit den Grafikkarten-Herstellern wahrscheinlich auch nicht. Ich würde eher auf ein mörderisches Netzteil tippen. Was hat deine Schwester denn an der Stelle verbaut?
m
0
l
20. April 2017 11:51:39

Danke für die Antwort erstmal,
gibt es noch eine Aktuelle Nvidia die was um die 50-100 kostet mit passender Leistung?
Hatte auch an die GTX1050 gedacht, da ich mir die TI grade erst selbst eingebaut habe, denke aber ich komme bei meine Schwester mit einer günstigeren Karte aus oder?

Naja die 5 Karten sind mir alle über die letzten 10 Jahre alle in verschieden PC's kaputt gegangen. Seit 2 Jahren wars das für mich mit ATI, kann kein Zufall mehr sein.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen

Beste Lösung

a b U Grafikkarten
20. April 2017 12:23:33

Das kann nicht nur Zufall gewesen sein, das war sogar mit absoluter Sicherheit Zufall. AMD verauft Millionen von Grafikchips im Jahr, wenn die eine signifikant höhere Ausfallrate hätten als die von NVidia dann wäre das inzwischen von den IT-Medien garantiert dokumentiert und kommentiert worden.

Bei NVidia gibt's halt nichts günstigeres als die 1050, außer völlig veralteten Restposten. Die sind aber nicht signifikant schneller als der HD 4000 der im i5 3450 eh schon drinsteckt. Und ich vermute mal LoL mit dem Monitor direkt am Mainboard zu spielen habt ihr schon probiert und es war euch zu langsam, oder?

Bei AMD auf der anderen Seite kommt in Kürze noch die RX 550 raus, nochmal etwas günstiger als eine 460, und für Spiele wie LoL eigentlich auch noch mit genügend Leistung.
Teilen
20. April 2017 13:16:23

Naja schon klar, aber du verstehst warum ich ehr keine ATI mehr kaufen möchte? :D 

Finde 100+ schon etwas heftig, aber ist anscheinend das einzig sinnvolle...
Vielleicht denke ich nochmal über die 460 bzw 550 nach.
Danke!
m
0
l
vor 14 Minuten

Steht Gebrauchtkauf auch im Raum? wenn ja ne gtx760 oder 770 bekommst um die 50 Euro rum. Oder geschenkt vom Kumpel.
m
0
l