Ihre Frage

Zweites Betriebssystem auf anderer Festplatte

Stichwörter:
  • Windows 10
  • Windows 7
  • DAS
  • Festplatten
  • Western digital
Letzte Antwort: in Windows 10
20. April 2017 18:42:09

Hallo, ich habe eine alte HDD von meinem alten Rechner wiedergefunden (WD Blue 330GB) auf dieser ist noch Windows 7 installiert. Ich frage mich, ob ich das neben meinem Windows 10 Pro laufen lassen kann. Also beim Start dann auswählen, ob ich Windows 7 oder 10 starten möchte.
Funktioniert das, oder geht das nicht weil das schon installiert ist?

Mehr über : betriebssystem anderer festplatte

20. April 2017 20:08:18

Wahrscheinlich problemlos möglich, du mußt nur dem Windows 10 Bootmanager mitteilen wo er die Win7-Installation findet. Am einfachsten geht das mit der graphischen Oberfläche die es hier zum Download gibt:

https://www.boyans.net/DownloadVisualBCD.html
m
0
l
a b G Festplatten
20. April 2017 21:40:51

Beim starten einfach die boot-auwahl aufrufen und von der win7 platte starten - jede platte hat ihren eigenen bot eintrag - sauber voneinander getrennt. sollte funktionieren. kann aber sein dass es nen bluescreen beim starten von der alten platte gibt falls im bios ahci aktiviert ist aber die installation ohne ahci erflgte oder wenn die platte in einem amd rechner war und du jetzt intel hast - einfach probieren ;) 
m
0
l