Ihre Frage

Photoshop Grafikkarte & CPU Leistung

Stichwörter:
  • Photoshop
  • Software
  • Grafikkarten
  • Leistung
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
26. April 2017 11:03:05

Hallo liebes Tomshardware Forum,

im Rahmen eines Projektes, sollen wir ein Photostudio ausstatten.
Nun frage ich mich ob ich für professionelle Bearbeitung in Photoshop eine starke GPU brauche.

Welche Komponenten sind wichtig? Sollte ich eine gute GPU einbauen oder lieber auf andere Teile achten.

Auswahl steht zwischen einer GTX 1080 mit einem i7 6700, oder lieber eine GTX 1050 mit einem i7 6850K?

Ich bedanke mich schonmal über eure Antworten und liebe Grüße,
Jonas_

Mehr über : photoshop grafikkarte cpu leistung

a b U Grafikkarten
a b 6 Softwareanwendungen
26. April 2017 11:32:07

i7 7700K i.V.m. GTX 1060 oder aufwärts sollte die beste Kombination derzeit sein.

Die Frage ob eine stärkere GPU benötigt wird, führt zu der Frage welche Funktionen vom Fotostudio ständig benötigt werden und ob diese überhaupt GPU beschleunigt sind.
m
0
l
26. April 2017 14:10:04

Wie von amd64 beschrieben mit der kleinen Zusatzbemerkung, dass ich die 6GB-Variante bevorzugen würde.
Dann noch genügend Speicher und genügend SSDs und Festplatten für Backup nicht vergessen...

Edit: Und Kaby Lake ist angesagt und nicht mehr Skylake
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
27. April 2017 14:50:59

Soll mit dem Rechner nur gearbeitet werden?
Unter Umständen wäre die Verwendung einer günstigen Workstation-Grafikkarte zu bevorzugen, da hier die Treiberunterstützung vermutlich besser ist, denn es zählen hier Dinge wie Darstellungsqualität, Farbtreue, Möglichkeiten zur Farbkalibration oder Beschleunigung von bestimmten Prozessen einer Bildverarbeitung.
Der AMD Ryzen zeigt bislang Schwächen im Spielebereich, scheint aber vor allem bei Anwendungen gegenüber den Intel-Prozessoren der gleichen Preisklasse im Vorteil zu sein, eventuell wäre ein System auf dieser Basis eine sinnvolle Alternative.
Je nach Aufgabenbereich die Austattung mit Videospeicher, Arbeitsspeicher und Festplattenplatz nicht vernachlässigen.
m
0
l