Ihre Frage

Nvidia Treiber Installationsfehler

Stichwörter:
  • Grafiktreiber
  • Microsoft Windows
  • Nvidia
  • Software
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
25. Juni 2017 14:11:15

Hallo,

ich bin etwas verzeifelt. Mein Bruder hat sich einen neuen PC zusammengestellt und es gibt Probleme mit der Installtion der Graffikarte. Im Gerätemanager wird der Microsoft Basic Display Adapter angezeigt. Treiber deinstallieren, neue Treiber suchen, Nvidia 1080 ausgewählt, kommt so eine nette Fehermeldung darüber, dass der Treiber und die Karte gefunden wurde, ein Fehler bei der Installation aufgetreten sei. Windows Update will mir auch die Treiber runterladen und installieren aber schlägt auch fehl. Das System erkennt eindeutig, dass es die 1080 ist, lässt mich jedoch kein Treiber installieren. PC ist komplett frisch aufgesetzt. Keine Restdaten von alten Treibern. Hab im Netz dieses Tool DDU besorgt welches paar mal angepriesen wurde. Mehr als das der den Basic Display Treiber raus schmeißt, macht der aber auch ned.

Ryzen 5 1600
Asus Crosshair Hero VI
Corsair Vengeance LPX 3200 2x16GB
Asus Stryx 1080 Advanced 8GB

Bin über jede Hilfe dankbar. Hoffe jemand kann mir helfen. Im englischsprachigen Foren verlier ich zu schnell den Überblick.

Mehr über : nvidia treiber installationsfehler

a b 6 Softwareanwendungen
25. Juni 2017 18:44:46

Die genaue Fehlermeldung wäre jetzt schon hilfreich.
m
0
l
25. Juni 2017 23:32:10

Es gibt keine genaue Fehlermeldung. Es steht genauso da wie beschrieben: "Gerät wurder erkannt aber ein Fehler ist bei der Installation aufgedrehten."
Allerdings haben wir versucht, die Windows Version manuell zu aktualisieren und anschließend hat es funktioniert. Offenbar hat die Version mit der wir den PC aufgesetzt haben, nicht die neusten Grafikkarten unterstützt. Hab selber nicht daran gedacht da auf meinem PC die selbe CD verwendet hatte mit einer fast identen Hardware. Jedenfalls hat es nun funktioniert. Danke :-)
m
0
l