Ihre Frage
Gelöst

Neue Grafikkarte bis 200€

Stichwörter:
  • Asus
  • Grafikkarten
  • AMD
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
28. Juli 2017 10:27:49

Guten Tag,

einKumpel hätte gerne eine neue Grafikkarte.
Sein Budget geht dabei so bis ca. 200€.

Sein aktuelles System ist folgendes:

AMD Fx-6300
ASUS M5A78L-M/USB3
8 Gb DDR 3Ram
EVGA Gtx 460

Oder sollte er lieber gleich auf ein komplett neues System sparen?

Mehr über : grafikkarte 200

a c 103 U Grafikkarten
28. Juli 2017 12:28:48

Erstmal kann er schon ne neue Graka kaufen, nur wird diese halt durch den Prozessor eingebremst.

Ne 1050TI wäre schon ganz gut, ansonsten kommt es auch auf das Netzteil an. Welches ists? Herteller und Modell wären gut.

Zur Zeit spinnen auch die Preise und die Verfügbarkeit von Grafikkarten, ne RX 570 wäre normalerweise locker im Budget, im Moment leider nicht so, wegen "Mining". Scheinen sich aber wieder etwas zu fangen.

Gebraucht wär ne GTX 970 auch schon für knapp unter 200 zu bekommen.
m
0
l
28. Juli 2017 14:36:22

Soweit ich weis, ist das Netzteil von BeQuiet! und hat 550 watt. Das genaue Model ist mir nicht ganz bekannt, denke aber, dass es sich um ein Netzteil aus der "System Power" - Reihe handelt.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
28. Juli 2017 17:03:04

Kann Dir mit gutem Gewissen eine GTX 1050 Ti empfehlen. Unproblematische Hardware (niedrige elektrische Leistungsaufnahme). Gute Treiber. Stabiler Betrieb.
Verschiedene und aktuelle Spiele mit hohen, stellenweise auch höchsten Einstellungen auf FullHD (1980x1080) flüssig spielbar.
Was will man mehr!
Mein Sohn und ich sind mit der MSI GTX 1050 TI Gaming X 4G, seit 02/17 bestens zufrieden. Kein Spulenfiepen. Extrem leise bis unhörbar.

Preise liegen zwischen so zwischen 145,- bis 188,- je nach Hersteller und Anbieter, laut Geizhals.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_7+1981+-+GTX...

Klaus
m
0
l

Beste Lösung

29. Juli 2017 11:48:17

Einfache ANtwort: Das Spaarschwein! Spaare und ware. Bis a)
Die Preise nach Mining wieder runter sind und hole dann eine RX 570. Die ist deutlich besser als die 1050TI für das selbe Geld! In diesem Preis Segment ist AMD deutlich die bessere Wahl. Oder man holt sich eine 560, wenn man spaaren will. NUr halt dank MIning Boom aktuell nicht.

b)
Spaare bis es direkt für neuen CPU mit Reicht. Der ist so schwach das selbst eine 560 von ihm meistens limitiert werden wird. Daher spaaren bis man ca 500€ hat und direkt neues Board, CPU und Grafik holen. Das macht viel mehr sinn! (oder spaaren und wenn alte kaputt ist jetzt die 570 und rest dann bald)

Auf jendefall warten bis Mining Boom vorbei ist, und dann keine Nvidea, die ist in Preis Leistung bei Normalpreis sehr schlecht!

Teilen
29. Juli 2017 19:21:14

Super,
vielen Dank an euch :) 
Eure Antworten sind ja in großen Teilen gleich, würde daher jeden gerne als Lösung auswählen ^^
m
0
l
30. Juli 2017 03:13:06

Hi, wenn du nicht vor gebrauchten Grafikkarten zurückschreckst, dann kriegst du auf eBay Kleinanzeigen für 200 oder unter 200 eine GTX 970 oder 980. Man muss nur suchen und auch sichergehen, dass die Karte die man kauft nicht ausgelutscht wurde, ansonsten braucht man sich da keine großen Sorgen zu machen und man kriegt für relativ kleines Geld, weiterhin potente Karten.
m
0
l
14. September 2017 15:03:46

Man muss nur suchen und auch sichergehen, dass die Karte die man kauft nicht ausgelutscht wurde, ansonsten braucht man sich da keine großen Sorgen zu machen und man kriegt für relativ kleines Geld, weiterhin potente Karten.
m
0
l
14. September 2017 15:55:37

Leider sind die 900-er aber Stromfresser. Und wie man sicher sien soll das sie in Mining Zeiten nicht massiv Übertaktet ausgelutscht ist, ist mir ein Rätzel. Da viele Miner die Karte als "neu" oder gar als "orginalverpackt mit siegel" verkaufen (ja Kriminelle Energie ist da groß) würde ich aktuell nix bei Ebay kaufen ohne Schriftliche Zusicherung als Garantie (und dann ohne klausel gekauft wie gesehen)
m
0
l