Ihre Frage
Gelöst

Windows 7 Start wird verhindert

Stichwörter:
  • Windows
  • Pc
  • DAS
  • Windows 7
  • Problem
Letzte Antwort: in Windows 7
31. Juli 2017 16:15:54

Seit Kurzem wird Windows 7 nicht mehr gestartet, laut blauem Bild, das erscheint, weil ein Problem festgestellt wurde und Windows nicht gestartet wird, um Schäden am PC zu verhindern.

https://pasteboard.co/GDcbJT9.jpg

Außerdem erscheinen auf einem der Bilder beim Hochfahren blaue Streifen, die nie zuvor da waren.

https://pasteboard.co/GDus9KJ.jpg

Abgesicherter Modus funktioniert. Die Windows Problembehandlung konnte keine Fehler finden (oder den Fehler nicht beheben, kann mich nicht mehr erinnern).

Dazu gekommen ist es, als ich dabei war, ein Spiel zu spielen, was vorher immer funktioniert hat. Ein paar Minuten nach dem Start des Spiels hat sich der PC allerdings komplett aufgehangen, aus den Lautsprechern kam ein verzerrtes Geräusch, das manchmal vorher schon zu hören war, allerdings nur ganz kurz; da hatte der PC anscheinend Mini-Hänger. Dieses Mal, jedenfalls, war das Geräusch dauerhaft zu hören und der PC ließ sich nur durch Trennen der Stromzufuhr ausschalten. Beim Hochfahren hab ich Windows normal starten gewählt und der PC ist normal hochgefahren. Spiel gestartet, aber nach ein paar Minuten war es wieder soweit und ich musste wieder den Strom trennen. Danach ist er gar nicht mehr hochgefahren. Blaue Streifen und das blaue Bild erschienen. Ich hab dann versucht, den PC ohne jegliche Hardware zu starten, weil davon irgendwas auf dem blauen Bild stand. Hat nicht funktioniert.

Komisch ist, dass ich seit Längerem keine Soft- oder Hardware installiert oder angeschlossen habe. Auch sonst hab ich nichts am PC geändert und ihn genauso betrieben, wie die hundert Mal bevor plötzlich alles den Bach runtergegangen ist.

Da ich zwei PCs mit derselben Tastatur, Maus etc. benutze, stecke ich diese oft um, machmal vor den Hochfahren und manchmal danach. Keine Ahnung, ob das etwas hiermit zutun hat.

Jedenfalls könnte ich Hilfe benötigen, ich selbst hab keine Ahnung von solchen Sachen...

Mehr über : windows start verhindert

a b 9 Windows
31. Juli 2017 16:35:57

Welcher PC ists? Hersteller und Modell

Welche Hardware hast entfernt zum Testen?

Hast noch Garantie auf dem Rechner?
m
0
l

Beste Lösung

31. Juli 2017 20:07:26

sieht stark nach defekter Grafikkarte aus...
bei der Fehlermeldung steht auch was von nv... was auf eine Nvidia Karte hinweist

Die Garantie Zeit von Windows 7 PC's könnte abgelaufen sein, gibt ja schon zwei nachfolger.
Teilen
Ähnliche Ressourcen
1. August 2017 08:01:45

Wenn das Spiel ein paar Minuten funktioniert und erst dann die Probleme auftreten könnte es auch ein thermisches Problem sein - Mach mal auf die Klappe und ordentlich durchpusten... Vielleicht dann zum Testen offen lassen das Gehäuse.
Reinigen mit Druckluftspray oder Kompressor - dabei die Lüfter aber bitte festhalten damit sie sich nicht mit 40.000 UPM verabschieden ;) 

Die schönen blauen Streifen könnten allerdings auch der V-Ram sein der sich verabschiedet -> Grafik für die Tonne...
m
0
l
1. August 2017 17:16:32

Nachdem ich den Fehlercode gegooglet habe, denke ich auch, dass die Grafikkarte hinüber ist. Ich hab den neuesten Treiber installiert, aber kein Erfolg. Computer zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Da auch z.B. auf dem Bild beim Herunterfahren im abgesicherten Modus im Hintergrund Streifen zu sehen sind, scheint es die Grafikkarte zu sein...
m
0
l
a b 9 Windows
2. August 2017 09:38:28

wie heiß wird die Grafikkarte? Mal mit "GPU-Z" unter sensors schaun.
m
0
l
3. August 2017 15:16:55

Grafikkarte hat sich verabschiedet. Hab's mit einer anderen versucht und der PC ist normal hochgefahren.

Danke
m
0
l
a b 9 Windows
3. August 2017 15:20:41

Gerne :) 
m
0
l