Ihre Frage
Gelöst

Monitor Empfehlung - 144hz / 27'' / DP

Stichwörter:
  • Ips
  • Monitore
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
7. August 2017 14:53:37

Guten Tag liebe Community!

Ich bin auf der suche nach einem Monitor!
Aktuell betreibe ich für die Arbeit einen IPS Panel von HP und daneben steht ein Asus TN mit 60hz.

Da ich aber noch gerne etwas zum zocken hätte, suche ich nach einem 3.
Allerdings möchte ich keine 1000 Euro für ein IPS Panel Gaming Monster mit mehr Clouding als ein regnerischer Tag ausgeben und nach langen nachdenken und Recherchieren bin ich zum entschluss gekommen, auf GSync verzichten zu können.

Leider bin ich von der Flut an Modellen total überfordert und am liebsten hätte ich ein modernes Modell aus diesem Jahr. Anders als bei Grafikkarten etc. sind immer noch Modelle aus 2014-2015 angesagt. Tut sich so wenig in diesem Bereich?

Das einzige, was mir eigentlich wichtig wäre ist:
min. 144hz
Full HD (1440p kein Muss)
DiplayPort

Preislich möchte ich ein optimales Verhältnis zur Leistung haben. Darum möchte ich keine Zahl nennen.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung, oder sogar einen Geheimtipp?


Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Start in die Woche :) 

Mehr über : monitor empfehlung 144hz

7. August 2017 15:29:59

hab ich nur die hälfte gelesen, die viewsonic kiste ist nur 24"
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
7. August 2017 15:30:00

Vielen Dank für die Antwort :) 

Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 27 Zoll präferiere.

Aber eine Frage im Allgemeinen.
Ich habe ja eine nVidia Karte mit GSync. In wie fern kann ich das AMD Pendant mit der 980ti nutzen? Bzw. welche FreeSync Features kann ich mit der GSync Karte nicht nutzen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
m
0
l
7. August 2017 17:00:53

Du kannst an einer Nvidia GPU kein Freesync nutzen und umgekehrt.

Nividia GPU -> Gsync
AMD GPU -> FreeSync

Der böse Bube ist hier Nvidia, da die das offene Freesync scheinbar nicht unterstützen wollen.

m
0
l
7. August 2017 17:28:13

Vielen Dank für die Antwort :) 
Das heisst, ich hätte keine 144hz bei einem FreeSync Monitor in Verbindung mit meiner NVidia Karte? Gibt es denn "Sync-lose" 144hz'ler?

Die GSync sind so unangenehm teuer!
m
0
l
8. August 2017 11:30:29

Blu3 sagte:
Vielen Dank für die Antwort :) 
Das heisst, ich hätte keine 144hz bei einem FreeSync Monitor in Verbindung mit meiner NVidia Karte? Gibt es denn "Sync-lose" 144hz'ler?

Die GSync sind so unangenehm teuer!


FreeSync und Gsync synchronisieren die FPS der Graka mit der Bildschirmwiederholfrequenz des Monitors. Dies geschieht in einem bestimmten Bereich, z.B. bei 30-144 FPS o.ä. Bei FreeSync waren die Bereiche glaube ich kleiner.

Die Hz des Monitors hast du natürlich trotzdem und wenn deine Grafikkarte immer über 100FPS liefert wirst du auch kaum tearing haben.

Ich benutze den hier http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-aoc-ag27...
und bin zufrieden.
m
0
l

Beste Lösung

8. August 2017 12:29:47

Lieben Dank für die vielen und aufschlussreichen Antworten.
Also sollte ich doch mit dem Gedanken spielen, ein paar Organe zu verkaufen und mir einen GSync zu besorgen.
Der CPU ist schon was älter und konstant über 100FPS läuft nur ... Minesweeper.

Viele Grüße und nochmals Danke :) 
Teilen
9. September 2017 10:59:22

Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 27 Zoll präferiere.
m
0
l