Ihre Frage

Mein Bildschirm kriegt kein Signal

Stichwörter:
  • Signal
  • Monitore
  • Rechner
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
23. September 2017 10:16:49

Zuerst zur vorgeschichte, ich bin mit meinem Vater vor 2 Tagen zur Arbeit gefahren und wir haben meinen Rechner dabei dorthin transportiert, da wir dort eine Lan-Party veranstalteten. Dabei ist der Rechner im Kofferraum umgefallen ich habe mir jedoch nichts dabei gedacht. Als wir dort ankamen versuchte ich den Rechner an den Monitor anzuschliessen, jedoch hat der Monitor kein Signal gekriegt. Ich dachte es könnte am Monitor liegen, als ich ihn aber über VGA an meinen Laptop anschloss kam das Bild innert Sekunden. Anschliessend haben ich und andere IT-Kumpels versucht ihn mit HDMI, VGA & DVI an den Monitor anzuschliessen. Auch dabei kein Erfolg obwohl wir immer mit 2 verschiedenen Kabeln gearbeitet haben, um Defekte auszuschliessen. Anschliessend haben wir die Grafikkarte herausgenommen und nur über das Mainboard versucht zu gehen auch das zeigte keine Wirkung. Wir haben auch einen Ram-Satz herausgenommen und den zweiten drinngelassen um dabei einen Fehler auszuschliessen. Da ich zuhause immer mit 2 Bildschirmen arbeite haben wir sogar noch einen zweiten Bildschirm angeschlossen, damit es auch nicht an einer Grafikkartenagression liegt. Auch wenn dies eigentlich auszuschliessen war, da meine Geforce 750TI bisher einwand frei lief. Nun meine Frage, an was kann das liegen? CPU vielleicht?

Mehr über : bildschirm kriegt signal

23. September 2017 12:26:16

Benutzt nen großen CPU Kühler?

Alle Steckverbindungen raus und wieder reinstecken.

Evtl. Jumper nicht mehr vorhanden, wo sie aufs Mainboard gehören?

Liste mal alle deine Komponenten auf.

Minimal konfig versuchen mit einem RAM Baustein in allen Slots probieren
Psu, Mainboard, CPU mit Kühler. Alles andere inkl. Front Panel ausstecken. Dann noch nen clr cmos machen(Bios resetten)
m
0
l
23. September 2017 22:12:43

CPU denk ich eher nicht. Tippe aufs Mainboard.
m
0
l