Ihre Frage
Gelöst

Frage zu Turbo Boost Max Technology 3.0

Stichwörter:
  • Apps
  • Turbo boost testen
  • Prozessoren
Letzte Antwort: in Prozessoren
29. September 2017 19:26:08

Ich habe mir den Turbo Boost Max Technology 3.0 Treiber für meinen 6800k heruntergeladen. Nun poppt jedes Mal nach Systemstart das Fenster der Anwendung auf. Meine Frage: Was genau kann oder soll ich da einstellen? Man kann Profile erstellen und Apps hinzufügen. Welche Auswirkung hat das?

Mehr über : frage turbo boost max technology

a b V Prozessoren
29. September 2017 19:47:28

Da kannste Aps hinzufügen die von Max Turbo Boost profitieren sollen, wobei die App die Du im Vordergrund geöffnet hast immer Priorität hat.

Guck mal hier: Google nach dem was Du wissen willst - gleich der erste Eintrag ein Volltreffer und da steht alles was man wissen muss :) 

https://www.google.de/search?q=turbo+boost+max+3&ie=utf...
m
0
l
29. September 2017 19:52:10

Ok. Danke. Ja, diese Seite habe ich auch gelesen. Da steht halt nicht, was die Anwendung genau soll, wie sie funktioniert und ob man was einstellen soll. Doof ist, dass man nirgends einstellen kann, dass sie gleich nach Start von Windows verkleinert ist :/ 
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
29. September 2017 19:58:52

Ok. Danke. Ja, diese Seite habe ich auch gelesen. Da steht halt nicht, was die Anwendung genau soll, wie sie funktioniert und ob man was einstellen soll. Doof ist, dass man nirgends einstellen kann, dass sie gleich nach Start von Windows verkleinert ist :/ 
m
0
l
a b V Prozessoren
29. September 2017 19:59:55

Bei mir hat sich das Fenster eigentlich nie geöffnet. Komisch
m
0
l

Beste Lösung

a b V Prozessoren
29. September 2017 20:01:20

Also ich sag mal so - was sie macht und was da zu konfigurieren ist steht da schon und zwar unter dem Punkt "Software-Konfiguration und -Setup "

Mir als technisch versiertem reicht das weil alles da steht.

Wenn Du den Punkt gelesen hast und trotzdem noch Fragen hast, müsstest Du bitte etwas genauer präzisieren was genau Du an dem was da steht nicht verstanden hast. Ist ja kein Problem nur so allein vom ersten mal sind meine Auffassung nach genau die Sachen erklärt dort, die Du wissen wolltest.

Teilen
vor weniger als eine Minute

Das Fenster hatte sich bei mir auch geöffnet nach jedem Start. Was mir dabei allerdings erst jetzt auffiel, es erschien erst nachdem ich Windows von einer Samsung 960 EVO startete (M.2) und nicht wie vorher von der 850 EVO (SATA). Gerade habe ich den Samsung NVME-Treiber für das Laufwerk installiert und nun kommt das ungewollte Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 Fenster nicht mehr.
m
0
l