Ihre Frage
Gelöst

Computer stürtzt immer wieder ab, nach Umtausch eines Mainboards.

Stichwörter:
  • Mainboard
  • Windows 10
  • Problem
  • Absturz
Letzte Antwort: in Windows 7
1. Oktober 2017 11:40:56

Ich hab mein Mainboard ausgetauscht, da das alte meine Grafikkarte nicht mehr erkannte hat, und Computer stürzt jetzt immer wieder ab. Neu Installation (Zurücksetzung) hat auch nicht geholfen. Altes Mainboard hatte den selben Sockel und Anschlüsse wie das neue. Treiber sind auch schon instaliert.

Technische Daten:
Mainboard: M5a78L-M Plus USB3
CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3.50 GHz
RAM: 16 GB DDR3
Windows 10 64 Bit
600 W Netzteil
Speicher: 500 Gb SSD
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, danke.

Mehr über : computer stuetzt umtausch mainboards

1. Oktober 2017 12:17:29

Ist das BIOS des Mainboards aktuell? Welche Version ists?
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78L-M-PLUS-USB3...

Welches Netzteil ists genau?

Wie heiß ist die CPU beim Absturz?
Wärmeleitpaste wurde erneuert?

Welche Grafikkarte ists? Mal nur mit onboard Grafikchip probieren

Windows evt. komplett neu installieren
m
0
l
1. Oktober 2017 13:41:56

Beim Absturz sind die Bildschirme schwarz und die Programme laufen noch eine Zeit ihm Hintergrund.
Wärmeleitpaste ist erneuert
Grafikkarte Phantom gtx 770
m
0
l
Ähnliche Ressourcen

Beste Lösung

1. Oktober 2017 14:57:20

Wurde die Grafikkarte in einem anderen PC getestet oder wie hat sich herausgestellt, das diese nicht defekt ist? -> sonst alles rückbauen und Grafikkarte tauschen
Teilen
1. Oktober 2017 21:23:43

Danke für die Hilfe hab die Grafikkarte noch einmal bei einem anderem Computer getestet und es sind die selben problemme aufgetreten. Hatte wohl Pech da Mainbord als auch Krafikkarte beschädigt sind. Mit einer anderen Grafikkarte lief dann wieder alles optiemal. Danke für eure schnelle Hilfe.
m
0
l
1. Oktober 2017 22:44:38

Deswegen die Frage nach dem Netzteil.

Evtl. macht das deine Hardware kaputt.

Welche Marke und welches Modell ists genau?
m
0
l
1. Oktober 2017 22:56:33

Netzteil: 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
m
0
l
1. Oktober 2017 22:59:17

Das sollte passen. Viel Spaß mit deinem PC
m
0
l