Ihre Frage

Linux in virtueller Maschine unter Windows Server

Stichwörter:
  • Windows
  • Problem
  • Software
  • Vmware
  • Linux
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
4. Oktober 2017 12:42:02

Hallo,
ich Suche eine Lösung für Folgendes Problem:
Ich will mehrere Linux Virtuelle Maschinen unter Windows 2008 Server laufen lassen.
Diese sollen 24/7 laufen und durch Remotedesktop von Linux wie auch Windows 7/8/10 zugegriffen werden können.

Bis jetzt habe ich VMware Server verwendet, welches für dieses Zweck vollkommen ausreichend und wunderbar funktionierte. Vor allem der Zugriff über den Browser für die Verwaltung usw. ist echt super. Keine Extra Installation von irgendwelchen Programmen notwendig. Nur das VMware-Console Plugin, welches sich ebenfalls beim ersten Zugriff auf eine VM über den Browser automatisch installierte.

Jetzt zu meinem Problem:
Ubuntu 16 will sich einfach nicht installieren lassen.

Welches kostenlose Programme kann ich für diesen Zweck einsetzen?

Mehr über : linux virtueller maschine windows server

4. Oktober 2017 16:51:14

Der noch von mir verwendete VMware Server wurde 2011 eingestellt und nicht mehr weiterentwickelt.
Daher dachte ich es wäre an der Zeit etwas anderes auszuprobieren. Von VMware gibts meines erachten nichts mehr für meine Zwecke (kostenlos).
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
a b 9 Windows
a b 6 Softwareanwendungen
4. Oktober 2017 20:06:27

Hypervisor Free kommt warum nicht in Frage?
m
0
l
7. Oktober 2017 14:17:50

Dazu müsste ich Windows auch virtualisieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich möchte an dem jetzigen System so wenig wie möglich ändern. Den Weg zur kompletten Virtualisierung nehme ich dann mit der neuen Hardware (in 1-2 Jahren geplant) in Anlauf.
m
0
l
a b 9 Windows
a b 6 Softwareanwendungen
7. Oktober 2017 17:15:47

windows virtualisieren ist einfacher als du glaubst - Du setzt esxi free auf einem rechner auf, richtest es ein und dann installierst du auf deiner windows maschine vmware converter. Das programm erstellt im laufenen windows betrieb aus deinem Hardware windows rechner eine virtuelle maschine auf dem esxi server ;) 

Habe ich bei uns in der Kanzlei auch so gemacht. Funzt 1A.
m
0
l