Ihre Frage
Gelöst

Warum finde ich diesen Beitrag nur auf der .com seite????

Stichwörter:
  • Adapter
  • Intel
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
4. Oktober 2017 15:12:25

Hallo zusammen

Ich wollte mehr wissen über " Asus Hyper 4x NVMe Adapter " kann aber nichts dazu finden auf der .de Seite??????

Wollte nur wissen warum die Leistung der Karte auf einem X399 Board mehr als das doppelte an Performance hat als auf der 299er Platform von Intel obwohl diese Karte ja angeblich "Speziell für Intel´s VROC " entwickelt wurde , wo man auch noch den Dongle dazu kaufen muss, eine "dicke " CPU und auf P600 beschränkt ist???? Vielleicht ist INTEL ja etwas " Beschränkt "

Mehr über : finde beitrag com seite

Beste Lösung

4. Oktober 2017 15:58:20

Intel lässt sich halt PCIe Lanes bezahlen, die der Threadripper in Masse (64) mitbringt. Für TR gibt es daher schöne Boards, bei denen alle PCIe Schnittstellen und Chips nativ angebunden sind.

Ich vermute mal auf dem X299 wurde nur mit einer 28Lane CPU getestet, weshalb der 4x NVME Karte nur 8 Lanes zur Verfügung standen, weil die GPU die restlichen 16Lanes haben wollte.
Teilen
Ähnliche Ressourcen
4. Oktober 2017 16:20:20

Ja, wenn ich nur halb so schnelle SSDs nehmen kann, dann ist das doch logisch.
Man kann sich jetzt darüber aufregen, dass Intel das verdongelt mit Key und SSD Vorgabe,
oder sich darüber freuen, dass AMD das viel offener anbietet,
aber man ist ja nicht gezwungen das zu kaufen, da es Alternativen gibt.

z.B.: http://www.highpoint-tech.com/USA_new/CS-product_nvme.h...
m
0
l
4. Oktober 2017 16:33:43

Wahrscheinlich wurde der Artikel nicht uebersetzt und wurde auch nicht als relevant eingestuft. Bei einer Shopping-Suche habe ich auch nicht den Adapter hier irgendwo gefunden. Nur andere, welche aehnlich heissen.
m
0
l
4. Oktober 2017 16:58:46

Hier stand Schwachsinn :D 
m
1
l