Ihre Frage
Gelöst

Langes USB-Kabel - Unterputz (15m)

Stichwörter:
  • Kabel
  • Usb
  • Tastaturen
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
5. Oktober 2017 20:03:12

hi, ich suche ein langes USB-Kabel. Dort möchte ich dann Maus, Tastatur & 4 Gamepads anschließen.

An einem Ende vom USB-Kabel noch ein Adapterkabel zum PC, damit ich das Endstück nicht beim ein- und ausstecken zerstöre von dem 15m-Kabel. Am anderen Ende kommt ein aktiver HUB, wo eben Maus, Tastatur & 4 Gamepads dran kommen.

Welches Kabel ist dafür geeignet? USB 3.0 um weniger Latenz zu haben. Oder ist USB 2.0 auf langen Strecken von Vorteil, weil es dann nicht so stark drosselt? Aktive Kabel. Oder gibt es welche mit Wandler am Ende und über die Strecke optisch?

lieben Dank!

Mehr über : langes usb kabel unterputz 15m

5. Oktober 2017 20:44:34

Dafür ist gar kein USB Kabel geeignet - ab 7,5m bis 10m braucht man spätestens einen aktiven Verlängerer.
Wozu will man ein 15m USB Kabel in der Wand verlegen? Du bist sicher im selben Raum wie der PC und der Monitor? normalerweise nimmt man da einen Funk Desktop Set mit Maus und Tastatur und Wireless Gamepads :) 
m
0
l
5. Oktober 2017 21:08:15

Wie groß isn der Abstand zwischen PC und dem was du anschließen willst? Und wie viele Wände dazwischen?
m
0
l

Beste Lösung

5. Oktober 2017 22:02:20

Zitat Wikipedia: “Die maximale Distanz zwischen zwei mit USB verbundenen Geräten liegt wegen der Beschränkung von 5 m pro USB-Kabel bei 30 m – sechs Kabel mit je fünf Metern Länge und dazwischen fünf Hubs.”

Aber man könnte ja USB über Ethernet oder anderes tunneln...müsste man dann Latenz usw. bei so vielen Geräten testen...
Teilen