Ihre Frage
Gelöst

Festplatte wird nicht erkannt Windows 10

Stichwörter:
  • Windows 10
  • Pc
  • Boot
  • Festplatten
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
12. Oktober 2017 20:22:53

Hallo,

ich bin grade dabei den Pc meiner Freundin neu einzurichten. Sie hat einen HP Pavilion 500 - 228EG. Ich habe die Festplatte formatiert und dann Windows 10 drauf installiert, wenn ich sie einzeln an meinen PC anschließe startet sie auch ohne Probleme. Wenn ich sie jedoch wieder in den HP Pavilion reinmache wird sie nicht erkannt. Im Boot-Menü wird auch nichts angezeigt.

Meine Vermutung wäre höchstens, dass Windows 10 nicht mehr mit dem Chip / dem Mainboard kompatibel ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus!

Mehr über : festplatte erkannt windows

a b G Festplatten
12. Oktober 2017 20:42:35

Hast du Windows auf deinem PC installiert oder auf dem HP? Am Chipsatz sollte es nicht scheitern.
m
0
l
a b G Festplatten
12. Oktober 2017 21:27:25

Und warum installierst Du Windows überhaupt neu ? Gab es da vielleicht vorher schon Probleme?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
12. Oktober 2017 21:59:03

Der HP hat ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht, kurze Zeit später ließ er sich nicht mehr starten. Meine Freundin meint es könnte daran legen, dass sie irgendeine Datei geändert hat. Nachdem ich ein paar Sachen ausprobiert habe (Erfolglos), habe ich die Daten gesichert und die Festplatte platt gemacht. Über meinen PC konnte ich auf die Festplatte zugreifen, also gab es scheinbar nur Probleme mit dem Windows.

Da ich auf den PC nicht mehr zugreifen konnte (Außer über das BIOS), habe ich die Festplatte bei mir eingebaut und dann fertig konfiguriert. Jetzt ist nur das neue Betriebssystem (Windows 10) drauf.
m
0
l
a b G Festplatten
12. Oktober 2017 22:14:48

Läuft sie denn mechanisch an, hat also Strom? SATA-Kabel mal getauscht? Anderen Anschluss am Mobo getestet? CMOS resetet?
m
0
l
a b G Festplatten
12. Oktober 2017 22:20:57

Im BIOS sollte die Platte zu sehen sein, dass Windows nicht im neuen PC starten will ist fast normal.
m
0
l
12. Oktober 2017 22:50:05

Sie bekommt auf jedenfall Strom, man hört sie und sie vibriert leicht. SATA-Kabel hab ich ausgetauscht und auch einen anderen Anschluss getestet. Das BIOS habe ich auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Habe grade nochmal nachgeschaut, kann die Festplatte nun im Bios sehen. Als Fehlermeldung bekomme ich Folgendes:
Boot-Gerät nicht gefunden - Bitte installieren Sie ein Betriebssystem auf Ihrer Festplatte. Hard Disk - (3F0)
m
0
l

Beste Lösung

12. Oktober 2017 22:56:04

Habe grade Secure Boot deaktiviert & Legacy Boot aktiviert. Jetzt funktioniert es :D 
Teilen