Ihre Frage

Gesucht: SATA - USB-C Adapter der 4TB "versteht"

Stichwörter:
  • Sata
  • Adapter
15. Oktober 2017 11:43:57

Hallo,

ich habe einen 5 Jahre alten Delock Adapter mit einem USB 3.0 A Stecker sowie eine USB 2.0 A Stecker für Power. Damit habe ich meine Samsung 850 EVO SSD mit 4 TB angeschlossen, partitioniert und befüllt. Auf der SSD ist also eine NTFS Partition mit 4TB. Hat alles problemlos funktioniert.
Nun möchte ich gerne einen Adapter der einen USB-C Anschluss hat. Getestet habe ich einen Adapter von Inatek als auch einen von Sabrent. Beide haben die Festplatte zwar erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung als eine 2 TB große GPT Schutzpartition und den Rest als "Nicht zugeordnet" dargestellt. Mein Verdacht: die Adapter können generell nichts mit Partitionen größer 2 TB anfangen. Da ich meine Festplatte aber nicht stückeln möchte, suche ich nach einem Adapter der mit den großen Partitionen umgehen kann. Der alte Delock Adapter kann es ja auch.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mehr über : gesucht sata usb adapter 4tb versteht