Ihre Frage
Gelöst

Internet über LAN geht nicht

Stichwörter:
  • Pc
  • Lan
  • Router
Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe
19. Oktober 2017 23:49:28

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Fritzbox Router 7490, daran hängt ein PC dieser hatte heute mit einem mal keine Connectivity mehr. Wenn ich den Troubleshooter von Windows bemühe bekomme ich:
Your computer appears to be correctly configured, but the device or resource (DNS server) is not respondong. Abundzu verschwindet der fehler und statt DNS server erscheint wpad.fritz.box in der klammer. Dann verschwinden diese fehler wieder und es erscheint kein Ausrufezeichen mehr im Netzwerk Icon. Internet habe ich trotzdem nicht. Dann erscheint im troubleshooter:
Your broadband modem is expierencing connectivity issues. Wo ich aufgefordert werde den router neu zu starten (was ich mehrfach gemacht habe)
Ich habe meinen pc schon mehrfach neugestartet, Netzwerkadapter zurückgesetzt, ipconfig flush/registerdns/release/renew und kabel raus&rein gesteckt. Desweiteren zeigt meine fritzbox an, dass ich da bin und ich kann auch mit meinem Pc auf die fritzbox. Per WLAN komme ich mit allen Geräten ins Internet über die fritz.box. Habt ihr noch eine Idee?

Mehr über : internet ueber lan

20. Oktober 2017 09:56:09

Hast im PC ein Proxy eingestellt?

Mal anderes Kabel benutzen

Antivirensoftware aktualisieren

Firewall installiert?

Welches Betriebssystem ists?
m
0
l

Beste Lösung

20. Oktober 2017 12:47:07

helpstar sagte:
Hast im PC ein Proxy eingestellt?

Mal anderes Kabel benutzen

Antivirensoftware aktualisieren

Firewall installiert?

Welches Betriebssystem ists?


Habe andere Kabel benutzt und das problem bestand weiterhin. Habe dann mal den Switch ein "TP-link 105GE" aus dem netzwerk genommen und direkt im router ausprobiert und siehe da es geht. Sobald ich den switch wieder an den router hänge geht wieder gar nichts. Ist vermutlich der Switch defekt oder muss da was konfiguriert werden? Eigentlich sollte er das ja alles automatisch managen, zumal vorher alles lief :( 

Teilen
Ähnliche Ressourcen
a b é Router
20. Oktober 2017 12:59:49

Brauchst Du denn jeden Port vom Switch? Falls nein probiere mal einen anderen Port aus am Switch. Sowohl erstmal für den PC als danach auch für die Verbindung Zur Fritzbox.

Einstellen musst und kannst da nix - ist un-managed Switch. Anstekcen und geht oder geht nicht ^^
m
0
l
20. Oktober 2017 13:15:18

Gehen den ueberhaupt die Lampen am Switch an, wenn Das Kabel gesteckt wird? Also besteht ueberhaupt eine physikalische Verbindung?
m
1
l