Ihre Frage

Warum hab ich plötzlich so massive FPS Einbrüche?

Stichwörter:
  • Hardware
Letzte Antwort: in Spiele-Hardware
23. Oktober 2017 02:44:58

Hallo...

ich hab seit ca. einer Woche FPS Einbrüche.. egal bei welchem Spiel. Das stört mich massiv.. die sind zwar immer nur kurz, aber da und nervig.. Vorher liefen die Spiele alle immer Glatt.. und plötzlich treten die FPS Einbrüche egal bei welchem Spiel auf.

Mein Rechner:
Grafikkarte: Geforce GTX 1070
CPU: i7-6700 @ 3.40 Ghz
Ram: 16GB Ram, Marke kenne ich nicht..

Ich dachte zuerst das sei ein Windows Problem.. oder ein Virus der meinen Rechner lahm legt... jedoch brachte eine Neuinstallation des Betriebssystems, sowie die Überprüfung meines Rechners nach Viren keinen Erfolg.

Treiber sind alle aktuell...

Hoffe ich habt einen Rat für mich

Mehr über : hab ploetzlich massive fps einbrueche

23. Oktober 2017 07:49:10

Bitte mal 3dmark timespy machen und danach auf Ergebnis online vergleichen klicken. Dann die Adresse von deinem Browser hier posten.

Geforce experience mal deinstallieren

Treiberupdates durch windows deaktivieren

Temperatur checken von GPU und CPU

Festplatten mit Herstellertool testen und evtl. Firmware updaten

BIOS vom Mainboard ist auf welcher Version?

Arbeitsspeicher mit memtest.org usb autoinstaller prüfen (mit USB Stick nach installation booten)
m
0
l
23. Oktober 2017 10:58:51

Außedem bitte noch angeben: Was für eine Monitor (Auflösung?) wird genutzt. BZw sind es mehrer.
Was für Games und wie viel FPS genau hast du noch vor und wärend Drops?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
24. Oktober 2017 00:01:45

Es wird der Monitor: asus vg248qe benutzt und spiele mit 1920*1080.. ja, außerdem ist derzeit noch mein Fernseher und normalerweise ein zweiter Monitor angeschlossen.

Als Beispiel nenne ich jetzt einfach mal Rocket League... da läuft das Spiel meistens mit 250 FPS.. wenn diese Ruckler anfangen.. droppt es teils auf 140, dann wieder hoch.. und das ständig dann.. heute zum Beispiel hatte ich dieses Phänomen noch nicht.. aber früher oder später tritt es wieder auf...

Anderes Beispiel ist The Isle.. da hab ich konstant 62 FPS.. und dann droppt es kurzzeitig auf 30 und wieder hoch...

3Dmark Timespy lasse ich nachher mal durchlaufen und werde das Ergebnis hier posten..
m
0
l
24. Oktober 2017 01:03:27

Ich hab jetzt versucht einen Benchmark Time Spy test zu machen... allerdings erhalte ich nach dem ersten Grafiktest gleich einen Fehler..
so das ich ein nicht aussagefähiges Ergebnis erhalte..

https://www.3dmark.com/3dm/22862959

m
0
l
vor 8 Minuten

Welchen Fehler denn?

Temperatur der Grafikkarte und der CPU währenddessen loggen mit coretemp und GPU-Z oder MSI Afterburner

Welches Netzteil hast?

Welche BIOS Version ist auf dem Board drauf? Direkt im BIOS nachsehen und falls nicht aktuell über EZ-flash und nem USB stick mit entpacktem BIOS updaten. Nur im BIOS selbst flashen, keine Windows Tools benutzen!
3402 wäre aktuell:
https://www.asus.com/de/Motherboards/H110M-A/HelpDesk_B...

m
0
l