Ihre Frage
Gelöst

Bluetooth Boxen mit Sound vom TV

Stichwörter:
  • Sound
  • Unterhaltungselektronik
  • Bluetooth
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
25. Oktober 2017 23:35:26

Hallo, bin neu hier und nicht sicher ob ich hier richtig poste.
Ich habe folgendes Problem: für eine Party möchte ich meine kleine Bluetooth Box mit dem TV über AUX verbinden, sodass der Sound der nicht so guten Bluetooth Boxen über den Fernseher abgespielt wird und ich also immer noch mit meinem Handy die Musik kontrollieren kann.

Ich habe an meinem Fernseher die externe Box über AUX ausprobiert anzuschließen, wobei der Sound dann nicht mehr aus den Boxen des Bluetooth Geräts kommt, ich jedoch aber keinen TV Kanal oder sonstiges finden kann, den ich einstellen müsste, um den übertragenen Sound hören zu können.
Auch USB wurde nicht erkannt.
Ich hoffe mir kann da irgendwie jemand weiterhelfen.

Lieben Gruß,
Gio

Mehr über : bluetooth boxen sound

26. Oktober 2017 08:23:08

Welcher TV und welche Bluetooth Box?

Von der Box zum TV hast ein Klinke Klinke 3.5 Kabel benutzt oder welches?



m
0
l
26. Oktober 2017 09:38:51

Bist Du sicher, dass der Anschluss der Box ein Ausgang ist? In der Regel haben die BT-Boxen nur Eingaenge.

Wie kommt den die Musik ueber das Handy zu den Boxen? Waere es moeglich, das ohne Umweg der Boxen direkt am TV abzuspielen?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
26. Oktober 2017 09:59:33

helpstar sagte:
Welcher TV und welche Bluetooth Box?

Von der Box zum TV hast ein Klinke Klinke 3.5 Kabel benutzt oder welches?


Es ist ein Samsung TV, schon ein paar Jahre älter. Hat aber auf jeden Fall einen Kopfhörer Anschluss, Audio out und optical audio out.
Die Bluetooth Box ist ein kleiner VW T1 Bus so wie dieser hier: https://mcbuero.de/mcb/GENI12365.html?mv_source=idealo&...
Und genau, normale Kopfhörer Klinke hab ich benutzt, also 3,5mm aux Kabel.


m
0
l
26. Oktober 2017 10:19:14

giuliano.iacenda sagte:

Es ist ein Samsung TV, schon ein paar Jahre älter. Hat aber auf jeden Fall einen Kopfhörer Anschluss, Audio out und optical audio out.


Hmmm, ich les da am TV nur "OUT". Du brauchst aber ein "IN". Hast DU den sonst keine Computerboxen oder irgendwas, was Du direkt an Deine BT-Box anschliessen kannst?
m
0
l
26. Oktober 2017 11:38:35

Das wird nicht funktionieren - ein Fernseher hat keinen Kopfhörer 3,5mm KLINKE Eingang. Das ist ein AUSGANG.
Du benötigst ein 3,5mm Klinke zu Stereo Cinch Kabel.
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=i...

Am Fernseher hast Du sicher auf der Seite oder Rückseite dann die passenden Cinch Buchsen wo ein Eingang dran steht, den Du am Fernseher auswählen kannst.

Aber nebenbei gesagt: Einen Fernseher statt der Bluetooth Box zu verwenden ist bescheiden. Der macht keinen besseren Sound, nur lauter - Sinnvoller wäre es ein PC Lautsprecher Stereo Set an der Box anzuschließen oder die Bluetooth Box mit dem Verstärker einer eventuell vorhandenen Stereoanlage zu verbinden.
m
1
l
26. Oktober 2017 13:10:43

Diese Box hat nur einen Audio Eingang und kann keine Musik anderen Boxen bereitstellen, sondern nur selber wiedergeben.
USB ist nur zum Aufladen und bietet keine Datenverbindung.

Somit ist es mit dieser Box nicht möglich Ton am TV wiederzugeben

bitte noch die Modellbezeichnung des TVs von der Rückseite oder im TV in der Menüstruktur abschreiben.
m
0
l
26. Oktober 2017 14:26:30

Bin da roberts meinung... schlimm genug wenn bei ner party die lautsprecher total übersteuert sind, aber sich vom tv vollplärren zu lassen ist keine gute idee (meiner meinung nach).

Jedes 2.1 Boxenset bei Blödmarkt und co ab 30€ klingt sicher besser.
m
1
l
26. Oktober 2017 20:11:27

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß, dass das Abspielen auf dem Fernseher suboptimal ist. Ich will es wirklich nur für eine Party machen, bei der ich die Kontrolle über die Musik behalten will, indem ich mit Bluetooth die Speaker steuer, welche dann an den Fernseher übertragen. Aber ich werde wohl eine andere Lösung finden müssen. Mit Cinch Kabel funktioniert es auch nicht.
Der Modell Code meines Fernsehers ist folgender: UE4007700wsxzo. Uralt, finde ich nicht mal mehr bei Google.

m
0
l
27. Oktober 2017 12:49:15

wahrscheinlich hast dich bei der Modellbezeichnung verschrieben/verlesen, bitte nochmal schaun. Sollte auch im TV selbst drin stehen unter Info.

Ists evtl. der hier?
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/hd/UE40C770...

schließ dein Handy direkt an den TV an den PC Audioeingang (Klinkenanschluss)

oder einen Laptop mit bluetooth Empfänger direkt per HDMI oder per klinke zu cinch an composite Audio anschließen
m
0
l
27. Oktober 2017 13:15:40

giuliano.iacenda sagte:
Vielen Dank für eure Antworten.
Mit Cinch Kabel funktioniert es auch nicht.


Du musst an Deiner Bluetooth box ersteinmal klären, ob Das überhaupt ein Kopfhörer AUSGANG oder ein Audi EINGANG ist. Wenn es ein EINGANG ist kommt da nix raus ;) 
m
0
l

Beste Lösung

27. Oktober 2017 14:36:33

wie schon geschrieben, diese BOX hat keinen Ausgang, weder analog noch über Funk, alles nur Eingänge ;) 
Teilen
27. Oktober 2017 14:41:40

helpstar sagte:
wahrscheinlich hast dich bei der Modellbezeichnung verschrieben/verlesen, bitte nochmal schaun. Sollte auch im TV selbst drin stehen unter Info.

Ists evtl. der hier?
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/hd/UE40C770...

schließ dein Handy direkt an den TV an den PC Audioeingang (Klinkenanschluss)

oder einen Laptop mit bluetooth Empfänger direkt per HDMI oder per klinke zu cinch an composite Audio anschließen


Ja, genau der ist es.
Danke für die Hilfe, ich versuch es anders!
m
0
l
27. Oktober 2017 14:46:36

trotzdem weiterhin viel Erfolg, falls noch weitere Fragen hast, weißt ja wo wir zu finden sind :) 
m
0
l