Ihre Frage
Gelöst

Neuer Tintenmulti für Fotos: Canon oder Epson

Stichwörter:
  • Canon
  • Epson
  • Drucker
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
30. Oktober 2017 14:36:27

Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Multifunktionsgerät für den Privatgebrauch. Mein alter Canon MP-980 hat endgültig den Geist aufgegeben, deshalb brauche ich jetzt einen neuen Drucker.

Anforderungen vor allem der gelegentliche Fotodruck bis DIN A 4 in guter bis sehr guter Qualität auf verschiedenen Papiersorten ( von 1 bis 50 Fotos pro Monat sehr wechselhaft)
Farbkopien
Gelgentlicher Cd Druck (wichtiges Kriterium)
Druck von verschiedenen PC/Notebooks (Win 7 und 10) , Tablets und IPhones ,deshalb Netzwerkanschluss (am liebsten LAN aber WLAN geht auch)

Nach einiger Recherche bin ich auf folgende Geräte gestoßen

Canon TS 8150 oder TS 9150 (LAN Anschluss)

Epson Expression XP-8500


Jetzt die Frage an die Experten,welcher der 3 ist am besten geeignet oder gibt es noch weitere die mir nicht bekannt sind ?

Mehr über : neuer tintenmulti fuer fotos canon epson

30. Oktober 2017 15:27:54

Alle Geräte sind nicht schlecht.
Rein von den technischen Daten her würde ich den Canon TS9150 bevorzugen, vor allem wegen LAN-Schnittstelle.
Epson-Geräte arbeiten mit fest eingebauten Druckköpfen, hier sollte man die Verwendung von Nachfüll- oder Fremdtinten vermeiden.
Bei dem Gerät von Canon könnte der Druckkopf im Tintentank verbaut sein, so dass dies eventuell die bessere Option ist, wenn man keine originale Tinte verwenden möchte.
m
0
l
30. Oktober 2017 16:59:39

1105615,0,82375 sagte:
Alle Geräte sind nicht schlecht.
Rein von den technischen Daten her würde ich den Canon TS9150 bevorzugen, vor allem wegen LAN-Schnittstelle.
Epson-Geräte arbeiten mit fest eingebauten Druckköpfen, hier sollte man die Verwendung von Nachfüll- oder Fremdtinten
vermeiden.
Bei dem Gerät von Canon könnte der Druckkopf im Tintentank verbaut sein, so dass dies eventuell die bessere Option ist, wenn man keine originale Tinte verwenden möchte.[/

Auch bei Canon fest verbauter Druckkopf


m
0
l

Beste Lösung

30. Oktober 2017 18:41:41

Zur Kenntnis genommen.
Ich bleibe aber bei der Meinung, das Canon TC9150 von den genannten Druckern meiner Meinung nach die beste Wahl ist.
Teilen