Ihre Frage
Gelöst

Netzteil ist kaputt?

Stichwörter:
  • Netzteile
  • Absturz
  • Neustart problem
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
6. November 2017 18:51:55

Ich habe die Vermutung das mein Netzteil defekt ist und wollte fragen ob jemand weis, das wemt das Netzteil nicht genung strom leistet das sich der Pc dann neu startet.

Mehr über : netzteil kaputt

6. November 2017 23:40:51

Hallo,
mögliche Anzeichen für ein defektes Netzteil sind

PC geht aus, startet ggf gleich wieder.
PC macht ohne Probleme einen Windows Neustart aber wenn man ihn herunterfährt geht er erst bei wiederholtem Drücken des Power Buttons an
PC hat Fehlfunktionen wie AUfhängen und Sound Probleme, Fehler im Bild der GRafikkarte oder anderes

Was für ein Netzteil genau ist es denn und wie alt?
Hast Du einen oder mehrere dieser Fehler?
Liste in Deiner Beschreibung oben bitte Deine komplette Hardware auf.
m
0
l
7. November 2017 09:33:47

Hallo,
erstmal vielen dank für deine Antwort. Die gründe die du aufgelistet hast treffen alle zu. Ich habe dieses Netzteil seit ca. 2 jahren und seit einger zeit staret mein Pc beim zocken neuu und manchmal wenn ich ihn neu starte macht er auch Probleme ich. Ich habe ansonsten verbaut:

GTX 970
DVD Laufwerk
Windows 10
Intel i7 6700
8 GB Ram
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
7. November 2017 09:35:19

Ich habe jetzst vor ein neues Netzteil zu kaufen. Kann es eventuel sein das der Pc aus anderen gründen noch neu startet oder Bei einem Neustart Probleme macht?
m
0
l

Beste Lösung

7. November 2017 09:43:48

Du schriebst aber er macht beim Neustarten Probleme, ich schrieb er dürfte beim Neustarten KEINE Probleme machen, nur beim Kaltstarten.
Defekter Ram kann auch zu Abstürzen führen. Den RAM kannsT Du mit MEMTESTX86+ USB testen. USB Stick erstellen und davon starten, Test starten, warten, gucken was dabei rauskommt.

Was für ein Netzteil genau ist es denn?
Teilen
8. November 2017 21:08:45

Wir brauchen wohl den alten Sack, daß er mit seiner Kristallkugel mal nach dem Typenschild vom High Ent Always Ultra deluxe PSU sieht. Ich habe ja absolut Verständnis, daß jemand nach Anschaffung eines hochwertigen und teueren PeCes mit hungriger Grafix vielleicht auch sparen möchte oder vielleicht sogar muß? Ist dem so? Wenn ja - Leider geht es selten und noch seltener dauerhaft gut.
m
0
l