Ihre Frage
Gelöst

Thunderbolt für Asus Mainboard am PC nachrüsten?

Stichwörter:
  • Asus
  • Mainboard
  • Audio
  • DAS
  • Pc
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
7. November 2017 16:06:37

Ich denke gerade über ein Audio-Interface nach, das mit Thunderbolt ausgerüstet ist. Diese Schnittstelle soll mögliche Latenzen beim Musikmachen verringern und mein USB Audio-Interface ersetzen.

Ich las irgendwo, dass mit Asus-Boards eine Erweiterung über PCI-Express möglich sei.

Mein Board ist das Asus H87-Pro (C-2)
http://

Hättet Ihr da Vorschläge oder Einwände?

Mehr über : thunderbolt fuer asus mainboard nachruesten

7. November 2017 16:42:55

von Asus gibt es "Thunderbolt EX" erweiterungskarten, welche spezifische mit deinem Mainboard kompatibel ist musst du schauen. Ob das die Latenzen verringert weiß ich nicht, :-).
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
7. November 2017 18:02:09

Geht also nicht. Danke!
m
0
l
23. Dezember 2017 10:35:09

Die meisten modernen Audio Interfaces bieten heutzutage Hardware-Monitoring, auch »zero latency monitoring« oder »direct monitoring« genannt. Wenn diese Funtkion aktiviert wird bzw. wenn das Interface ohnehin nur auf diese Art und Weise operiert, werden die Eingänge der Soundkarte direkt mit den Ausgängen derselben verbunden. Das anliegende Audiosignal wird ohne spürbare Latenz an die Boxen bzw. den Kopfhörer weitergegeben. Diese Methode ist sehr nützlich, wenn es um die Aufnahme von externen Instrumenten geht. Leider können virtuelle Instrumente hiervon nicht profitieren, denn diese müssen ja immer noch vom Computer und damit vom Prozessor bearbeitet werden und bekommen dadurch die gewohnte Latenz – und zwar die Summe aus Eingangs- und Ausgangsverzögerung (»round-trip latency«).
Quelle: www.delamar.de

Auch interessant: http://nachbelichtet.com/2008/07/08/tipps-zu-problemen-...

Mögliche latenzen an deiner DAW liegen wahrscheinlich nicht primär am soundinterface. Ich tippe mal auf schwachbrüstige hardware für soundcomposing.
Somit wäre TB nicht mal ausschlaggebend für deine favorisierte schnittstelle.
Leider hast du keine angabe zur hardwareausstattung deiner DAW gemacht, sonst könnten wir wahrscheinlich dein latenzproblem lösen.
m
0
l
27. Dezember 2017 08:05:05

teightesmouc sagte:
Leider hast du keine angabe zur hardwareausstattung deiner DAW gemacht, sonst könnten wir wahrscheinlich dein latenzproblem lösen.


Wenn du mich zitierst , dann mach das bitte auch als solches kenntlich!
m
0
l

Beste Lösung

5. Januar 2018 14:29:31

Moin JottHaa, das ist ein spambot, wird umgehend entfernt, wenn Du sowas findest, gerne den meldeknopf unten rechts im post verwenden - gruß Tese
Teilen
Ähnliche Ressourcen