Ihre Frage

Ausdrucke werden nicht millimetergenau ausgegeben

Stichwörter:
  • Windows
  • drucken
  • Epson
  • skalierung
  • cad
11. November 2017 10:33:15

Hallo zusammen,

ich habe einen Epson XP-620 mit aktualisierten Treibern auf Rechnern mit Windows XP home , 7 home und 10 home premium. (Vorher einen HP B110a)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich millimetergenaue Ausdrucke machen möchte (zB Visitenkarten, CD-Cover oÄ) der Ausdruck immer größer herauskommt, als ich es im Programm (getestet zB mit Excel, Powerpoint, Word, CAD) eingestellt habe.

zB habe ich zum Testen einfach mal ein Feld 85x55mm erstellt und mit Rahmen versehen. Diesen dann gedruckt und es kommt ca. 92x60mm raus...

Könnt Ihr mir unter die Arme greifen, was der "Fehler" sein kann?

Mehr über : ausdrucke millimetergenau ausgegeben