Ihre Frage
Gelöst

PC plötzlich langsam

Stichwörter:
  • Pc
  • Problem
  • DAS
  • Windows 7
Letzte Antwort: in Windows 7
14. November 2017 20:17:42

Hallo,

Habe seit einiger Problem dass mein Computer sehr langsam ist und oft kleinere Ruckler hat. Außerdem gibt es verschiedene Spiele und musikbearbeitungsprogrammen bei denen nach jedem Mausklick der Zeiger circa eine halbe Sekunde hängen bleibt und erst dann an die neue Position springt.

Das Problem ist zuerst unter Windows 1o aufgetreten, da nach einigem Herumprobieren und aufräumen das Problem immer noch da war, habe ich den PC unter Windows 7 neu aufgesetzt. Hat nicht geholfen also einmal alle Daten komplett gelöscht, Festplatte geleert und wieder neu aufgesetzt, das Problem besteht weiter.

An mangelnder Leistung kann es nicht liegen, die einzelnen Teile sind alle vergleichsweise gut und auch unter Beobachtung der verbrauchten CPU und GPU Auslastung (beides immer unter 10%) kam es zu dem Problem ohne scheinbarem Grund. Es ist inzwischen grundsätzlich alles langsam, bei dem man etwas tut, Filme usw. laufen zum Beispiel ohne Probleme flüssig ab (wenn man den Film mal gestartet hat...).

Der PC ist so auf jeden großteils unbenutzbar, zu mindest für das wofür er gekauft wurde (musik produzieren und bearbeiten bzw. zum spielen)

Hoffe es kann geholfen werden,
MfG r0tegurke

Mehr über : ploetzlich langsam

Beste Lösung

14. November 2017 21:29:12

welche Hardware ist verbaut?

Temperatur der CPU im Leerlauf und unter Last?

Festplatte mit dessen Herstellertool testen
Teilen