Ihre Frage
Gelöst

Mic in Front Panel funktioniert nicht mehr

Stichwörter:
  • Headset
  • Problem
  • Mikrofon
  • Anschluss
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
15. November 2017 19:13:43

Hallo Liebe Community,

ok ich befasse mich nun seit 2 Tagen mit diesem Problem und komme einfach nicht weiter!

Mein Front Mikrofon Anschluss funktioniert nicht richtig.
Also ich stecke, wie immer, den Mic Anschluss in die Front Buchse und der Realtek Audio Manager erkennt auch brav den Stecker.
Wenn ich jedoch in mein Teamspeak reingehe, hört man mich nicht.
Ferner kann ich auch keine Mikrofon Test bzw. Konfigurationen im Windows machen.
Das Ding bleibt einfach stumm.

Ich kann noch nicht mal wirklich sagen wann genau das Problem aufgetaucht ist.
Treiber wurde bereits neu installiert und ein anderes Headset funktioniert ebenfalls nicht.

Hinten funktioniert das Teil ohne Probleme, jedoch hab ich meine Lautsprecher in der grünen Buchse und die Front Anschlüsse sind einfach super für ein Headset.

Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir damit helfen.
Schöne Grüße!

Mehr über : mic front panel funktioniert

15. November 2017 19:20:14

Also falls das front panel lauter einzelne steckpfosten für audio auf dem mainboard hat statt einem gemeinsamen plastikstecke wo alle kontakte drin sind DANN könntest du die Kopfhörer buchse dort anschließen wo normalerweise die mirkofonbuchse dran ist - dann kannst du das mikrofon in die kopfhörerbuchse stecken um einen mechanischen defekt der mikrofonbuchse auszuschließen.....daber das könntest du sowieso ausprobieren - der realtek manager müsste dich ja dann fragen was du vorn in die kopfhörerbuchse eingesteckt hast?

Das mikro selbst schein zu funnktionieren da es hinten funktioniert. Da bleibt dann also nur ein Defekt der Buchse vorne
m
1
l
15. November 2017 22:29:32

Oder das Kabel hat sich einfach vom Board geloest.
m
0
l

Beste Lösung

16. November 2017 18:15:55

Also zunächst einmal danke für die Antworten.
Habe natürlich schon im Internet bisschen geforscht und dieses Problem scheint bei realtek öfters aufzutreten. Mich wundert es, dass es plötzlich passiert ist.
Der Rechner steht bei mir auf dem Tisch und wird nicht bewegt, dass sich da ein Kabel löst halte ich jetzt erstmal für unwahrscheinlich.

Ich habe gerade das Mikrofon Kabel wieder von hinten nach vorne gepackt um robberlins These auszuprobieren. Und siehe da, den Stecker ganz normal wieder in den front panel für das mic gesteckt und es funktioniert.
Als wäre nichts gewesen...
Ich würde fast davon ausgehen, dass das Problem mit dem Razer Surround Audio Controller zusammenhängt.
Leider kann ich nicht erklären was genau jetzt die Lösung war... :D 
Vielleicht weiß es ja jemand anderes und kann für die Nachwelt diese Frage für immer beantworten. :D 
Teilen