Ihre Frage

Bester Monitior bei Radeon R9 290 Vapor

Stichwörter:
  • Monitore
  • Grafikkarten
  • Radeon
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
22. November 2017 19:26:37

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Die genauen Daten meines PC lasse ich erstmal außen vor.
Im Einsatz ist die folgende Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Sapphir...

Nun stelle ich mir dir Frage, welcher Monitor passt am Besten zu der Grafikkarte?
Da ich mir überlege in den nächsten 12-18 Monaten (je nach Technikstand) einen neuen Rechner zu holen, sollte der Monitor zumindest 4 Jahre das Gaming Level halten können.

Ich denke in Zukunft wird es in Sachen nämlich auf VR hinauslaufen.

Momentan tendiere ich zu dem folgenden Monitor: https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-...

In diesem Preisrahmen sollte sich der Monitor MAX.! bewegen :D 

Vielen Dank vorab für eure Antworten :) 

Mehr über : bester monitior radeon 290 vapor

a c 234 U Grafikkarten
22. November 2017 19:37:54

Hast schon mal auf prad.de geschaut? Die Karte muss mithalten, nicht der Monitor.
m
1
l
23. November 2017 07:47:51

ich habe ein auto, welches verrate ich nicht - aber ich kaufe reifen die auch auf ein neues auto dann passen sollen :D 
m
-1
l
Ähnliche Ressourcen
23. November 2017 10:11:48

Worauf sich jetzt die Antwort bezieht kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
Wenn ich die Grafikkarte angebe, reicht es doch erstmal aus. Solltest du aus bestimmten Gründen, die mir momentan nicht einfallen, Angaben zum Prozessor, RAM, Festplatte oder Mainboard benötigen um eine qualifizierte Antwort zu geben kein Problem!


Da sich der HDMI Anschluss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 12-18 Monaten nicht ändert und dieser im Gegensatz zu Autoreifen, keine Unterschiedlichen Größen bei Monitoren hat macht dein Vergleich überhaupt kein Sinn.

War bislang echt überzeugt von dem Forum hier :D 




m
0
l
23. November 2017 10:16:44

Bei Prad habe ich gestern Abend mal reingeschaut. Da wird man mit Infos erschlagen :) 
Vielen Dank für den Tipp, werde mich da mal genauer umschauen, wobei es mich ein wenig verwundert das so viele Monitore im Bereich Gaming 5 Sterne bekommen.

m
0
l
23. November 2017 10:27:45

ach komm, ein bisschen spaß muss schon sein ^^

der von dir angegebene angepeilte monitor ist für deine aktuell verbaute grafikkarte von der auflösung her vlt ein bisschen zu fordernd. AMD Freesync hat er auch, sollte bei der Wahl der neuen Grafikkarte dann auch bedacht werden.
m
1
l