Ihre Frage

Monitor funktioniert falsch

Stichwörter:
  • Bildschirm
  • Problem
  • Monitore
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
24. November 2017 23:30:53

Guten Abend,

ich habe ein ganz komisches Problem:

Und zwar zeigt mein Bildschirm (habe ich neu gekauft, Samsung S24D330 24 Zoll) im Gegensatz zu meinem 2. Bildschirm (Samsung SyncMaster S22B350 22 Zoll) kein Bild wenn ich den PC hochfahre.
Beide Bildschirme sind in der gleichen Grafikkarte (AMD Radeon (TM) RX 480) eingesteckt. Ich habe auch schon die Stecker getauscht, der 2. Bildschirm funktioniert in beiden von Anfang an, der 1. erst wenn ich den Stecker raus und wieder reingesteckt habe.
Das ist das Problem. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich den PC starte, das HDMI Kabel vom 1. Bildschirm ausstecken und wieder einstecken. Aber nur dann funktioniert es. Woran könnte es liegen?


Weitere Daten:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB


Falls noch etwas unklar sein sollte, bitte fragt.

Mit freundlichen Grüßen

Kilian

Mehr über : monitor funktioniert falsch

25. November 2017 15:05:51

Hallo. Beim Hochfahren vom PC zeigt immer nur 1 Monitor ein Bild an. Wenn der PC fertig hchgefahren ist musst Du in Windows einstelen Anzeige klonen oder erweitern. Dann wird auf beiden Monitoren ein Bild angezeigt (Windowstaste+P Drücken geht auch).
m
0
l
26. November 2017 13:09:41

robberlin sagte:
Hallo. Beim Hochfahren vom PC zeigt immer nur 1 Monitor ein Bild an. Wenn der PC fertig hchgefahren ist musst Du in Windows einstelen Anzeige klonen oder erweitern. Dann wird auf beiden Monitoren ein Bild angezeigt (Windowstaste+P Drücken geht auch).


So einfach ist es Leider nicht.

Wenn der PC an geht zeigen beide Bildschirme an "Resume from Hibernation" und dann das Windows Symbol mit einem Ladekreis, soweit alles gut, aber dann zeigt mein neuer Bildschirm kein Bild mehr, also der Huaptbildschirm, wo ich das Passwort eigeben muss usw. Der andere Bildschirm funktioniert weiterhin, kann dort aber nichts machen, da er nicht der Hauptbildschirm ist. Es ist, als würde der Neue einfach das Signal verlieren, und ich weiß nicht warum, weil wenn ich das Kabel raus mache und wieder reinstecke funktioniert alles wieder...
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
26. November 2017 20:41:48

Was ist denn bei einem NORMALEN PC Start OHNE Hibernation? Wähle mal im Windows aus Bildschirm Klonen - ist das dann immer noch so?
m
0
l
3. Dezember 2017 16:11:30

robberlin sagte:
Was ist denn bei einem NORMALEN PC Start OHNE Hibernation? Wähle mal im Windows aus Bildschirm Klonen - ist das dann immer noch so?


Da das auch nichts gebracht hat, hier mal ein Video von meinem Problem:

m
0
l
4. Dezember 2017 10:03:11

Hast die HDMI Kabel mal komplett getauscht oder nur an der Grafikkarte umgesteckt?

Dürfte nen HDCP Handshake Fehler sein.
Manchmal geht das HDMI Kabel nicht komplett in die Grafikkartenanschlüsse, wenn der Gehäuse-slot-schlitz zu schmal oder falsch positioniert ist. Ebenso ist möglich, dass der Stecker zu dick ist, also das Plastik drum rum.

Hast Windows mal neugestartet? Also nicht nur runterfahren und hochfahren per Knopf.

Treiber der Grafikkarte ist aktuell? mal ddu uninstaller hernehmen und Treiber löschen, dann erneut den aktuellsten installieren von AMD.com

BIOS ist aktuell auf welcher Version?

m
0
l