Ihre Frage
Gelöst

AS Rock n68c-s ucc Netzwerk Treiber

Stichwörter:
  • ASrock
  • AS
  • nforce netzwerkcontroller
  • Netzwerk
  • Windows 7
  • Software
Letzte Antwort: in Windows 7
27. November 2017 23:30:39

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Windows 7 auf einem Rechner neu installieren müssen.
Als Mainboard kommt hier ein AS Rock n68c-s ucc zum Einsatz. Prozessor ist ein 3 Kern AMD und das Board wurde mit 8 GB Ram versehen. Leider gelingt es mir nicht Zugang zum Internet zu erhalten.

Das Windows 10 nicht zusammen mit diesem Board möglich ist kein Problem. Also Windows 7 installiert und die mitgelieferten Treiber von CD. Das Netzwerksymbol in der Taskleiste weist auch kein Fehler oder sonstige Warnhinweise auf (Steht Internetzugriff dabei). Suchanfragen bei Google funktionieren auch, aber eine Webseite öffnen, nicht möglich. Also hab ich die Problembehandlung gestartet und die Meldung erhalten "Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden".

Nun denn, leider verwende ich keinen Proxy, also habe ich die Einstellungen (Internetoptionen durchforstet), diesen netsh Winsock reset getestet, Updates aufgespielt (vom USB Stick) und verschiedene Treiberversionen getestet. Auch die Firewall habe ich deaktiviert, damit ich sichergehen kann das nichts geblockt wird.

Den gleichen Mist hatte ich auch mit Windows 10, obwohl er diesen nforce netzwerkcontroller gleich erkannt hatte. Ich bin ziemlich ratlos, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich komme auch auf die Oberfläche meines Routers, nur anmelden funktioniert nicht wirklich (Die Oberfläche wird dann nur teilweise dargestellt). Ich bin für jede Idee dankbar, vielen Dank euch schonmal im voraus.



Grüße,
Alex

Mehr über : rock n68c ucc netzwerk treiber

Beste Lösung

a b 6 Softwareanwendungen
28. November 2017 07:49:02

Chipsatz Treiber sind installiert? Den Treiber hier mal probieren:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14951/...

und für die Onboard Grafik den:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/82847/...

welchen Browser verwendest? Probier mal Chrome, Firefox, Internet Explorer

Windows ist mit service pack 1 installiert worden?

BIOS ist auf Version 1.60?

Welche CPU ist drin?

Falls installiert, ASrock XFAST Lan utility deinstallieren

BIOS resetten

Lan Kabel tauschen

port wechseln vom Router

andere PCs können per Kabel auf den Router zugreifen?
Teilen
28. November 2017 18:16:03

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Service Pack 1 hatte ich installiert.
Hab jetzt das von Dir empfohlene Bios Update gemacht und es funktioniert nun einwandfrei.

Vielen Dank Dir :-)
m
0
l