Ihre Frage
Gelöst

Funkkopfhörer ohne Ständer

Stichwörter:
  • Laden
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
28. November 2017 19:32:13

Hallo, gutes Tom's Hardwareteam
Gibt es Funkkopfhörer , die man anders laden kann ,als wie sie auf(über) ein Ständer zu hängen?
Wenn ja,wäre es sehr schön , wenn ihr schreibt wie sie heißen & Hersteller.

Schon im voraus gesagt vielen dank für eure Antwort.

Mehr über : funkkopfhoerer staender

Beste Lösung

28. November 2017 21:24:07

Hallo Prosi,
schau Dir mal den Sennheiser RS 160 an. Der hat einen kleinen Sender, den Du auch mobil mittels Batterie/Akkubetrieb betreiben kannst. Aufgeladen wird über ein Ladegerät mit Stecker.
Ich besitze den RS 170, der quasi baugleich ist, aber über einen Ständer geladen wird und demzufolge auch Kontakte im Bügel hat.
Der Klang ist super. Baß geht tief und druckvoll runter, ohne aufdringlich zu sein. Mittlere und hohe Töne sind kristallklar, ohne zu kreischen oder zu verzerren, nicht aufdringlich zischend.
Der Sitzkomfort ist auch super. Stundenlanges hören kein Problem. Fast denkt man, damit geboren zu sein ;-).
Ok, bei Kunstlederpolsterung ist im Sommer schwitzen angesagt. Aber das trifft auf jeden Kopfhörer dieser Bauart zu. Dadurch bedingt kapselt er Dich gut von der Umwelt ab, ist halt ein geschlossener Hörer.
Hab jetzt nach gut 3 Jahren neue Polster gekauft. Kunstleder verschleißt halt mit der Zeit. Aber kein finanzielles Desaster. Pro Stück gut 5,- Euro bei den Amazonen. Da hab ich jeweils eine Kunstleder Version und eine Velour Version genommen. Bei Velour hast Du dann etwa ein halboffenes System.
Schließlich bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Qualität und auch mit dem Preis. Momentan so bei 130,- , war auch schon für unter 100,-.
Ich würde ihn mir wiederkaufen.
Hey, ist ja fast eine Rezension geworden, hahaha und btw. nein, ich habe keine Aktien :-)
LG
Teilen