Ihre Frage

Ich bekomme Crossfire einfach nicht ans laufen

Stichwörter:
  • Grafikkarten
  • Crossfire
  • Radeon
Letzte Antwort: in Grafikkarten
28. November 2017 23:55:49

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine zweite Radeon HD 7870 gekauft und sie eingebaut dann habe ich sie mit einem Crossfire Kabel verbunden. Der Rechner ging an und hat irgendwas installiert danach wollte er einen Neustart die zweite Karte wurde vom System erkannt und auch Crossfire war aktiviert doch die zweite Karte bleibt laut msi Afterburner bei 0 MHz. Woran kann das liegen?
AsRock 970 Pro3 (rev.1) Crossfire fähig
AMD Phenom II x6 1090t nicht übertaktet
12GB ddr 3 1333MHz RAM von Kingston (2/4/2/4)
2x Asus AMD Radeon HD 7870
SSD/HDD
Win 7 Ultimate x64

Mehr über : bekomme crossfire einfach ans laufen

a b U Grafikkarten
29. November 2017 09:20:24

Hallo, MSI After Burner ist eigentlich nicht für Crossfire geeignet. Versuchs mal mit 3D Mark oder Furmark (da geht es mit Tricks, einfach mal googeln) ;) 
m
0
l
a b U Grafikkarten
29. November 2017 14:59:28

Hast du denn schon mit 3DMark getestet ob die zweite Karte benutzt wird?
Im Desktopbetrieb oder bei nicht Crossfire fähigen Spielen wird die zweite Karte abgeschaltet (zero power core).
Das kannst du mit dem Afterburner verhindern, indem du ULPS in den Einstellungen deaktivierst.

Haben beide Karten identische BIOS Versionen?
m
0
l
29. November 2017 19:59:33

robberlin sagte:
Hallo, MSI After Burner ist eigentlich nicht für Crossfire geeignet. Versuchs mal mit 3D Mark oder Furmark (da geht es mit Tricks, einfach mal googeln) ;) 


m
0
l