Ihre Frage
Gelöst

CPU Temperatur auslesen ?

Stichwörter:
  • Übertakten
  • CPU
  • Prozessoren
Letzte Antwort: in Prozessoren
29. November 2017 19:29:33

Hallo, da ich übertakten will suche ich ein Tool, welches die CPU Temperatur ausließt und ein Skin auf dem Desktop anzeigt, es sollte halt mit Windows starten und nicht zu überladen sein. Bisher nutzte ich den Open Hardware Monitor, da kann man sich ja ein Destopgadget anzeigen lassen, und einstellen was man sehen will, aber seit dem ich ein neuen CPU habe ( 8700K ) werden mir keine CPU Temps mehr angezeigt, die CPU Auslastung schon, und die GPU Temp.Die Programme habe ich schon versucht, Core Temp , HWiNFO64.

Mehr über : cpu temperatur auslesen

a b V Prozessoren
30. November 2017 10:23:06

Sugar, kein Problem, zum OC brauchste einen Coolherren und noch ein paar Tage - Wochen ? - Zeit + Geduld, weil die CPU noch soo neu ist, daß die Sensoren von dem Ding noch nicht in die Toolsoftware eingepatcht sind. Völlig normal - das ist so üblich.

Viel Spaß und Freude mit dem Teil, ich denke allerdings, daß großes OC hier aufgrund der CPU Bauweise nicht laufen wird. Diese Teile sind meist schon "werks-OC" - wenn du verstehst was ich meine. Grüße an den Rotbemützten.
m
1
l
a b V Prozessoren
30. November 2017 15:19:47

Hast windows mit der CPU neu installiert?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
30. November 2017 15:53:30

helpstar sagte:
Hast windows mit der CPU neu installiert?

Ja, hab alles neu installiert,und mit anderen Tools kann ich die CPU Tem. auslesen, nur mit Open Hardware Monitor nicht.
Jetzt hab ich Core Temp laufen, und lasse mir über ein Rainmeter Skin die Temperatur auf dem Desktop anzeigen, aber der Open Hardware Monitor hat mir halt besser gefallen. Aber was @drno sagt " das noch die Toolsoftware eingepatcht werden muss"kann stimmen, da der CPU noch recht neu ist. kann stimmen.

m
0
l
a b V Prozessoren
30. November 2017 17:13:40

Helpstar Zustimmung, das ist sehr luschig von der Openschnarch-Software.
Bei hardwaremonitor (von CPU_ID) geht sowas wesentlich flotter,
auch wenn es manchmal bei Dänen bei ner neuen CPU was dauern kann.
m
1
l