Ihre Frage

0°C GPU-Z usw. Sapphire R9 380

Stichwörter:
  • Grafikkarten
Letzte Antwort: in Grafikkarten
29. November 2017 21:06:03

Ich hab ein Problem mit der Sapphire R9 380. Man beachte dass das schon die Zweite Karte ist (austausch) und das Netzteil und Mainboard auch getauscht worden sind.
Im HWMonitor, GPU-Z und Afterburn wird eine fehlerhafte Temperatur angezeigt... 0°C und der Lüfter dreht durch. Nach einer kurzen Zeit stürzt das System ab oder das Bild ist einfach weg.
Bisher nirgendwo von diesem Problem gelesen.
Könnte es am Crimson Treiber liegen? GPU-Z zeigt in der Temp-info an "Treibertemperatur". Treiberversion ist die Aktuellste.
MFG

Mehr über : gpu usw sapphire 380

a c 107 U Grafikkarten
30. November 2017 09:04:04

Welche andere Hardware haste denn und hattest? CPU, Mainboard, Netzteil

Windows mit der neuen Hardware neuinstalliert?

GPU-Z ist auf aktuellster Version?

Benutz mal DDU uninstaller und lösche alle Grafiktreiber und installiere den aktuellsten erneut von AMD.com. (Ist im Moment wohl nicht möglich)



m
0
l
30. November 2017 11:55:01

CPU: i5 2400
8GB Ram
Asus P8H61-M
Netzteil: Seasonic 650W
Zwei SSD's, Samsung und Sandisk.
Windows 10 (Update von Win7 simultan mit dem Rechnerumbau).
Und die R9 380 halt.

Mir fällt der Treiber auf, da ich ohne Treiber und damit natürlich auch ohne "Leistung" keine Probleme habe.
Sobald der Treiber drauf ist fängt der Spaß an.
Kann aber auch daran liegen, dass ohne Treiber auch keine Sensorabfrage stattfindet , denn ohne geben mir die Auslesetools überhaupt keine Werte (nichtmal falsche).
Das DDU hatte keinen Erfolg, sobald der Treiber drauf ist, ist wieder kein Temp.-Signal da.
MFG
m
0
l
a c 107 U Grafikkarten
30. November 2017 13:09:30

BIOS Version vom Mainboard aktuell auf Version 4801? https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H61M/HelpDesk_BI...

Windows 10 frisch installieren oder update, evtl. reicht nen windows reset , wo deine Daten erhalten bleiben, aber ebenfalls alle Spiele und Programme erneut installieren musst

wie heiß wird die CPU?

ohne Treiber = keine Probleme ist sehr häufig so

welchen Treiber willst installieren? Leider geht grad die AMD Seite für die aktuelle Version nicht, müsste aber hier irgendwann wieder erreichbar sein:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Window...

ansonsten von chip.de oder ähnlich die Version 17.11.2 (manuelle Installation auswählen, sonst kommt der bescheidene installer von chip.de aufn Rechner, den keiner braucht)
http://www.chip.de/downloads/AMD-Treiber-Radeon-Softwar...
m
0
l