Ihre Frage
Gelöst

Gtx 1050 Zotac Mini mit fsp450-60emdn Netzteil

Stichwörter:
  • Grafikkarten
  • Stromverbrauch
  • Zotac
  • AMD
  • Pcie
  • Netzteile
Letzte Antwort: in Grafikkarten
30. November 2017 21:37:03

Ist es Möglich mit diesen Netzteil eine Gtx 1050 zotac über die Pci Express zu betreiben
(wichtig ist eine Fertig Medion PC Medion Akoya P4112D)
Es hat insg. 450 W
Jetzt kenne ich mich nicht genau mit den 12V schienen aus?
Hier ein Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=43daf5-151207...
Außerdem wie würde es mit einer Gtx 750 ti oder r7 250 aussehen.Würde das klappen
Da ich einen Amd a10 7800 habe (3,5 ghz x4) und ich in viele foren gelesen habe das die Cpu die Gtx 1050 bottlenecken würde aber in anderen auch das es passen würde.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :D 
(am liebsten wär mir die gtx 1050 :D )

Mehr über : gtx 1050 zotac mini fsp450 60emdn netzteil

Beste Lösung

a c 108 U Grafikkarten
1. Dezember 2017 08:10:30

zum CPU bottleneck:
Es kommt immer drauf an, welches Spiel du spielst. Bei grafikkarten-lastigen Spielen wird die 1050 kaum eingeschränkt, während bei CPU lastigen Spielen die 1050 sich etwas langweilt. Lohnen tut sichs meiner Ansicht nach aber auf jeden Fall gegenüber der 750TI, eine 1050 zu nehmen. Falls vorhast in nächster zeit (6Monate) deinen PC komplett (Netzteil, RAM, CPU und Mainboard) aufzurüsten, könntest auch ne 1060 6gb reinstecken.

Hauptproblem ist leider das BIOS des verwendeten Mainboards von Medion. Habe leider niemanden gefunden im Netz, der was anderes als ne 750TI upgegraded hat. Muss nichts heißen, aber es kann sein, dass das Mainboard mit neuer erschienenen Grafikkarten nicht funktioniert. Die neueren Grafikkarten werden beim Booten anders angesprochen (vGOP) als die alten Karten. Da kannst nur probieren und wenns nicht bootet, gehts leider nicht.

Ein BIOS update hilft manchmal, konnte aber auch keins finden, schau bitte selbst mit der MSN Nummer von deinem PC mal hier nach:https://www.medion.com/de/service/start/

Mit dem Netzteil ist es möglich die erwähnten Karten zu betreiben, es besitzt sogar einen 6 PIN PCIe Stromanschluss mit dem Grafikkarten mit bis zu 150Watt angeschlossen werden können. Netzteil ist also kein Problem.
Teilen
1. Dezember 2017 12:57:35

Ok vielen dank erstmal
Würde mri die Grafikkarte ja neu holen.Könnte sie ja ganz einfach zurückgeben wenn es nicht geht.Habe aber ein Pci 3.0 16 also müsste es gehen
(nur wegen dem netzteil ich finde da kein 6 pin anschluss?)
EDIT:habe jetzt geguckt und habe diese Treiber gefunden : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cd5cc4-151213...
(bei den anderen sachen war nix außer bei handbuch)
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
a c 108 U Grafikkarten
1. Dezember 2017 13:48:20

dein Bild geht leider nicht zu öffnen, daher weiß ich jetzt nicht, was mit Treiber meinst. Treiber gibts dann auf nvidia.de, falls die Karte läuft.

mach mal Bilder von deinen Steckern und von der Modell Nummer des Netzteils, auch P/N.

hier im Bild ists in der Mitte zu finden, wenns das gleiche Modell ist:
https://i.ebayimg.com/images/g/JmwAAOSw9ytZo1l~/s-l1600...
https://www.ebay.de/itm/FSP-450-60EMDN-Pc-Netzteile-450...

m
0
l
1. Dezember 2017 16:13:01

Ja genau das ist es.Lol habe den 6 Pin Stecker nicht gesehen.Werde später nochmal gucken :D 
(treiber mein ich halt allgemein wollte nur sagen das es kein bios update gibt.)
bin echt am verzweifeln wes jetzt nicht ob ich sie mir holen soll :( 
m
0
l