Ihre Frage
Gelöst

Bluescreen nach W-Logo - Wieso bootet der PC nicht?

Stichwörter:
  • Pc
  • Laptop
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
1. Dezember 2017 15:25:57

Hallo an alle :) 

Folgende Situation:
Der Laptop meiner Freundin zeigt kein Bild mehr. Man hört Lüfter etc und sieht die HDD Leuchte, aber das wars.
Ich habe mehrere Sachen probiert- vergeblich.

Nun habe ich die HDD ausgebaut und wollte diese in nem PC booten lassen,um die Daten erstmal zu sichern.
Darauf hin zeigt er mir nach dem Windows Logo einen Bluescreen, der auch beim abgesicherten Modus erscheint.

Bin gerade dabei chkdsk.exe c: /r durchzuführen.

Was könnte die Ursache/Lösung sein?

LG

Mehr über : bluescreen logo wieso bootet

Beste Lösung

1. Dezember 2017 15:37:26

Du willst das Windows vom Laptop an deinem PC booten? Wenn du nicht gerade Windows 10 hast ist das keine gute Idee! Du wirst massive Probleme mit den Treibern haben, nur Windows 10 ist da erstaunlich gutmütig, da sowieso für fast alles Treiber vorliegen, aber eben auch nur fast. Trotzdem würde ich es nicht empfehlen.

Boote an deinem PC ganz normal und lies die Daten nur von der HDD des Laptops aus, wenn Meldungen wegen fehlender Berechtigungen kommen musst du die NTFS Berechtigungen deines Benutzers auf den Ordnern der Laptop HDD hinzufügen.

Etwaige HDD Test lassen sich aus deinem laufenden System ebenfalls auf der HDD ausführen, am besten das Herstellertool verwenden und Smart sowie Oberflächentests durchführen, CHKDSK kann man aber auch in Windows ausführen, sofern es nicht die Boot Partition ist, wobei Windows 10 dies inzwischen auch kann.
Teilen
1. Dezember 2017 16:29:58

Ok ja die Variante ist natürlich einfacher, danke

2 Frage
Wieso fährt der Laptop nicht hoch, also der Display bleibt schwarz wie beschrieben?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
1. Dezember 2017 17:21:22

Display bleibt schwarz, Mobo oder Grafik defekt in den meisten Fällen (Monitor oder Netzteil können aber auch Probleme machen).
Du kannst auch mal einen ext. Monitor anschließen um zu testen. Wenn die HDD eingebaut ist und der PC hochfährt, macht die HDD denn den anschein als würde es Windows laden (rattert die HDD, HDD leuchte blinkt schnell)? Das würde dann eher für Grafikkarte/Monitor sprechen, andernfalls fürs Mobo oder Netzteil.
m
0
l
1. Dezember 2017 17:28:30

Habe über hdmi ihren tv angeschlossen, der bekommt kein signal mehr (hatten schonmal Serien darüber geguckt)
Hmm naja man hört erst ein paar geräusche und dann waren glaub eher die lüfter zu hören, wie ne art leerlauf
m
0
l