Ihre Frage
Gelöst

Kurzzeitige aussetzer bei Zufälligen USB geräten

Stichwörter:
  • Mäuse
  • DAS
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
3. Dezember 2017 11:54:25

Hallo Com.

ich habe folgendes Problem und zwar Fing erst meine Maus an immer wieder auszusetzen. ging aber direkt wieder. nachdem ich einmal geklickt habe oder bewegt. nun ist es so das es bei der Maus nicht mehr auftritt sondern bei meinem Headset und das Stört mich ziemlich wenn man am zocken ist und dann kurz der Sound weg ist das Irritiert Extrem.

Nun die Frage wieso passiert das also meine Vermutung wäre das die USB ports sich zwischenzeitlich kurz abschalten. für 1 Sekunde oder so

Mehr über : kurzzeitige aussetzer zufaelligen usb geraeten

3. Dezember 2017 12:47:53

Eine pauschale Lösung wird es wahrscheinlich nicht geben, aber versuche mal folgende Lösungsansätze:
- mit dem Taskmanager überprüfen ob irgendeine Anwendung unnötig Ressourcen beansprucht
- Chipsatztreiber und USB-Treiber des Mainboard auf Aktualität überprüfen und gegebenenfalls erneuern
- Treiber der Maus aktualisieren, ebenso die des Headsets.
m
0
l
3. Dezember 2017 13:33:11

Hmm also ich habe das Crosshair Formula V von Asus. sollte ich vllt auch mal das Bios updaten haben das aber noch nie gemacht. und das ist noch bei 1602 die aktuellste Version ist bei 2201
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
3. Dezember 2017 13:41:26

und das Kuriose ist das die Aussetzer wirklich nur passieren wenn ich Spiele..
m
0
l
4. Dezember 2017 07:00:05

sind die maus und das headset am front usb angeschlossen? wenn ja mal hinten direkt gegentesten.
m
0
l
4. Dezember 2017 09:44:50

Welches Netzteil benutzt?
m
0
l
4. Dezember 2017 11:26:40

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die zu Aussetzern führen könnte:
- In der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" den Eintrag "Energieoptionen" öffnen
- Unterhalb des aktiven Energiesparplans auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken
- Im anschließend angezeigten Fenster dann auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken
- In der Liste der angezeigten "Energieoptionen" nun zum Zweig "USB-Einstellungen – Einstellungen für selektives USB-Energiesparen" navigieren und dort die Option auf "Deaktiviert" setzen.
m
1
l
4. Dezember 2017 11:55:01

die aktuellen ASMedia USB3.0 Treiber hast installiert? Wo stecken die Problemgeräte drin? In USB 3.0 (blau) oder USB 2.0 (schwarz)
m
0
l
22. Dezember 2017 23:41:43

Also ich habe jetzt alles umgestellt bis jetzt Trat das Problem nicht mehr auf.. das einzige ist und auch nervt aber hinnehmbar ist.. das Die Maus während des Zockens aus dem Spiel springt. d.h ich lande auf dem Desktop. Und ich kann mir nicht erklären wieso das der Fall ist.
m
0
l
23. Dezember 2017 10:11:24

Schau mal im Ereignisprotokoll von Windows nach, was zum Zeitpunkt passiert ist, als das Spiel minimiert wurde.
Bios hast nun aktuell?
Evtl. Mal andere Tastatur und Maus dran testen.
Windows neu installieren
m
0
l
23. Dezember 2017 11:42:25

Hmm.. nein Bios bisher nicht. iwie habe ich Angst davor was Falsch zu machen aber ich wollte demnächst neue PC teile holen also komplett neu fast
m
0
l
23. Dezember 2017 12:27:35

Welches Mainboard hast genau?
Ist es dieses?
https://www.asus.com/de/Motherboards/CROSSHAIR_V_FORMUL...

Da wäre die aktuelle Bios Version 1703.
Machs im Bios selbst mit Hilfe eines USB Sticks und der entpackten Bios Datei da drauf. Nicht in Windows flashen, dann kann fast nichts schief gehen, außer nen Stromausfall. Selber falsch machen kannst dabei nix, da das Bios ein falsches Bios erkennen würde und einfach nicht flashen würde.
m
0
l
23. Dezember 2017 13:15:27

Ne ich hab das Crosshair V Formula Z
m
0
l