Ihre Frage

AMD Ryzen 7 1700X + 32GB G.Skill Flare X 3200 CL14

Stichwörter:
  • G.Skill
  • AMD
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
4. Dezember 2017 18:13:08

Halli hallo Forumjaner :) 

Bin wie man sieht neu hier. Da ich nun schon einige Versuche getätigt habe aber leider nie etwas in diese Richtung gefunden habe via Google... versuche ich es nun auf diesem Weg.

Meine Frage bezieht sich darauf, wie die momentane Lage bezüglich Kompatibilität von 32GB RAM in einem Ryzen System aussieht? Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich nutze im Moment wie es im Titel schon genannt wurde die G.Skill Flare X 3200Mhz CL14 16GB Dual und würde diese gerne ausbauen auf 32GB Quad. Mainboard ist ein AsRock X370 Taichi & CPU Ryzen 7 1700X.

Alle Erfahrungen hierzu wären echt hilfreich.

Vielen Dank euch schonmal und Gruß

Mehr über : amd ryzen 1700x 32gb skill flare 3200 cl14

4. Dezember 2017 18:39:38

https://www.asrock.com/MB/AMD/X370%20Taichi/index.asp#M...
https://www.amazon.de/dp/B075NVTBPZ?m=A3JWKAKR8XB7XF&ta...
Ich geh davon aus, daß es funzt. Keine Erfahrungen - noch nicht verbaut.
Weil x.-flare ...ist für ryzen gemacht und dasselbe wie das andere Kit - nur eben doppelt,.
wäre möglich, daß das 4er Kit langsamer ist als das 16er,
Sonst frag beim Klingon Supporter an. BIOS erneuern!
Greetz

gefunden: 409 € top preis! https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-32-GB-DDR4-3600-Q...
m
0
l
5. Dezember 2017 12:40:23

Die Menge ist weniger das Problem als die Timings.

Kann halt sein, dass bei Vollbestückung und 32GB die CL14 Timings nicht mehr stabil laufen.

Das kommt allerdings hauptsächlich auf das verwendete Board, CPU Lotto und BIOS Version an.
m
1
l