Ihre Frage
Gelöst

PC Freeze nach BIOS-Reset

Stichwörter:
  • Bios
  • Pc
  • Windows
  • Freeze
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
5. Dezember 2017 17:02:16

PC freezes im idle nach Bios-reset?

Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem PC und zwar habe ich immer freezes, hauptsächlich im idle und das seitdem ich ein bios-reset gemacht habe, die freezes sind immer unterschiedlich, mal nach 10 Min, mal 3h
an der Hardware liegts nicht , hat ja vorher auch funktioniert. (PC wurde vorher von jemandem anderen eingerichtet) Ich habe Windows 10 und habe es auch schon neu aufgesetzt, kein Unterschied. Nen Stresstest für CPU, RAM und GPU hat auch nichts aufgezeigt. Kennt jemand von euch etwas was die auslösen kann?

Mehr über : freeze bios reset

Beste Lösung

a b 9 Windows
6. Dezember 2017 07:56:52

Warum hast das BIOS resettet?

Festplatte hast mal überprüft?

Welche Hardware hast überhaupt? Mainboard, CPU, RAM und GPU. Ebenfalls Netzteilmarke und Modell
Teilen
a b 9 Windows
6. Dezember 2017 09:35:46

Wenn es an der Hardware nicht liegt, dann ist Deine Frage hier eigentlich unsinnig. Dann bleibst nur Du oder Dein Stromanbieter als Störungsursache.
Ansonsten falls es DOCH an der Hardware liegen könnte, dann bitte die Hardware auflisten und wir helfen gern :) 
m
0
l
6. Dezember 2017 10:30:14

@daggystail
Durch den Reset könnten sich z.B. die RAM-Timings oder Spanungen verändert haben. Manchmal funktioniert die automatische Erkennung des BIOS nicht 100%ig, so dass passende Werte von Hand eingegeben werden müssen. Sollte derjenige, der den PC ursprünglich eingerichtet hat, einige Parameter für einen stabilen Betrieb von Hand eingegeben haben, so hast Du jetzt ein Problem.
m
0
l