Ihre Frage
Gelöst

Absturz mit Fehler ID 41

Stichwörter:
  • Pc
  • Absturz
  • DAS
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
7. Dezember 2017 18:20:04

Hi Leute, da ich wirklich nicht mehr weiß was ich tun soll, schreibe ich mal hier.
Ich hab mir vor nem halben Jahr nen Pc zusammengestellt und seit zwei drei Monaten stürzt der ohne Bluescreen einfach ab. Der Sound hängt sich auf und der Pc wird neu gestartet. Teilweise stürzt der auch schon beim Neustart, wenn ich auf den Desktop komme, ab. Ich hab durch Eventvwr Folgenden Fehler Entdeckt:
Kritisch: Kernel Power Ereignis ID 41

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ich habe sonst keinerlei Protokolle.
Mein Pc besteht aus Folgenden Teilen:

Mainboard: GIGABYTE GA-B250M-DS3H
Prozessor: Intel® Core i5-7600K, Prozessor
CPU Lüfter: Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil
Arbeitsspeicher: Kingston DIMM 8 GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher
SSD: Samsung MZ-75E500B/EU 500 GB, Solid State Drive
HDD: i.norys interne Festplatte 3,5 Zoll, 8,9cm, Desktop PC, HDD, NAS, 7200RPM, SATA3, Serial ATA, Kapazität:3.000GB (3TB), Cache :128MB Cache
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC, Grafikkarte
Win 10 Ver. 1709

Edit: Kurz vor dem Kritischen Fehler, kam ein Fehler der Folgendermaßen aussieht: Fehler: Quelle: volmgr Ereignis-ID: 161
Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.
\Device\HarddiskVolume6
000000000100000000000000A10004C001000200010000C000000000000000000000000000000000

Mehr über : absturz fehler

7. Dezember 2017 23:05:11

Hallo, bitte mal "crystal disk info" herunterladne und starten - damit die festplatten auf gesundheitsstatus testen
m
0
l

Beste Lösung

8. Dezember 2017 10:16:23

samsung magician zum Überprüfen der SSD benutzen und evtl. Firmware updaten

Falls die HDD zurückgeben kannst, mach das. i.norys hört sich nach Reparaturrückläufer an.
etliche negative Bewertungen dazu:
https://www.amazon.de/product-reviews/B00OL5EQDM/ref=cm...

Auf jeden Fall backup von wichtigen Daten machen auf ne externe oder andere Festplatte, die normal nicht im System hängt machen
Teilen
8. Dezember 2017 10:56:44

Sind alle Teile neu oder ist z.B. das Netzteil schon 3 Jahre alt?
m
0
l