Ihre Frage

Neuer Monitor über HDMI wird kurzzeitig Schwarz

Stichwörter:
  • Asus
  • Monitore
  • Zoll monitor
  • Hdmi
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
9. Dezember 2017 23:02:39

Hallo Leute,

habe mir einen neuen Monitor gekauft den hier:
Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz

vorher hatte ich den hier:
Acer G225HQV 55 cm LCD Monitor

Mit dem Acer habe ich DVI zu Monitor und HDMI an Grafikkarte benutzt.

Mit dem neuen Asus der einen HDMI Anschluss hat kann ich auf beiden seiten HDMI benutzen, dachte mir das diese Information relevant sein könnte, da ich so ein Problem mit dem Asus nicht hatte.

mein PC:
CPU: I5-4460
16GB Ram
GPU: NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB
denke das genügt für meine Frage, nun das Problem.

Nachdem anschauen von einem Video auf Netflix oder Amazon Prime, beim schließen der Seite wird mein Bildschirm kurzzeitig Schwarz 2 sek. links oben steht dann HDMI, und das passiert ständig was sehr nervig sein kann.

Ich hoffe das mir hier einer von euch wie eigentlich immer, auch dieses mal helfen kann.

Vielen Dank im voraus



Mehr über : neuer monitor ueber hdmi kurzzeitig schwarz

10. Dezember 2017 08:44:52

Anderes hdmi Kabel testen
Ddu uninstaller benutzen und alle grafiktreiber löschen , dann den neuesten von NVIDIA.de installieren

Bios vom Mainboard aktualisieren
m
0
l
10. Dezember 2017 12:50:53

Anderes Hdmi Kabel getestet hat leider nichts gebracht.

Grafiktreiber neu installiert hat leider auch nichts gebracht.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
10. Dezember 2017 12:57:31

Habe jetzt meinen alten Stecker benutzt DVI Monitor HDMI Grafikkarte, funktioniert wieder.

Allerdings würde ich lieber mein HDMI Kabel benutzen, oder macht es keinen unterschied?
m
0
l
11. Dezember 2017 09:00:26

Von der Bildqualität ist beides digital und wirst keinen Unterschied sehen, nur kommt halt kein Ton mit. DVI ist meist besser, da der HDCP Handshake "besser" klappt.
m
0
l
11. Dezember 2017 09:01:56

Hast den Monitor mal an einem anderen System getestet? Evtl. hat der Monitor auch ne Macke bei HDMI

Netflix mal mit nem anderen Browser testen (InternetExplorer, Chrome, firefox)

m
0
l