Ihre Frage
Gelöst

Mainboard( P5P43TD ) ändert eingestellte Spannung nicht

Stichwörter:
  • Mainboard
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
10. Dezember 2017 11:30:03

Hey, mein erster Beitrag hier und ich habe halt oc Probleme mit meinem P5P43TD
Ich versuche einen X5460 zu oc'n und als ich die Spannung erhöhen will um über 3,7Ghz zu kommen ändert sich die Spannung nicht. Ich hab bei dem Board 3 Spannung Zusätze +50mV; +100mV; +150mV
Aber keine der 3 Auswahlen funktionieren, jedesmal wenn ich in Windows mit stable 3,7Ghz reingehe und egal welchen Zusatz ich gewählt habe es bleibt immer nur bei 1,225V in CPU-Z und HWMONITOR

Ich hoffe nicht das mein Mainboard kaputt ist..sondern es vielleicht nur ein Einstellungsfehler von mir ist.
Danke schonmal an alle die antworten werden

Mehr über : mainboard p5p43td aendert eingestellte spannung

10. Dezember 2017 12:51:22



P5P43TD aus 2009 - Damals war's! Ein Herz für mutige Bastler!
Darum finde ich gut, daß du den Oldie erhalten willst,
Doch sind die guten Asus Teile so unproblematisch nicht.
Vielleicht wäre bald ne andere Basis angesagt.
Kleine Mackenfürsten sinds - Freue dich, daß er läuft - und gut iss

Ich habe nun keine spezielle Ahnung von diesem Brett!
Von anderen (Asus) Brettern aus der Zeit aber schon.
http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/P5P43TD.html
http://www.hardwareoverclock.com/Prozessor_uebertakten....
Das sind die Cracks für diese Oldtimer.

Wenn ich das richtig weiß, brauchts dafür noch einen Pin Hack,
damit die 771 Xeon Teile überhaupt auf dem 775 Brett laufen können.

Das macht er ja. Und auf der Spec-Liste steht er nicht.

Aber ob er sich jetzt generell auch noch clocken läßt? Fragezeichen...!
Ich meine, daß die Xeons das nicht können.
http://www.tomshardware.de/foren/id-151185/aktueller-co...
Wisse: Neue Kisten - nebenbei = Teure Sache. Macht aber Sinn.

Wisse:
Diese LGA 775 waren jene Platinen ursprünglich für den Core Duo gedacht, FSB 1066 Prozzi die mittels Bios Upgrade für Core 2 Duo FSB 1333 Prozzi und 3 Ghz Speed flottgemacht wurden. Und dafür ist das OC Potential dann draufgegangen. Nach dem BIOS Upgrade war das Brett mittels Werks OC voll am Anschlag,

Wenn der mutige Useherr jetzt
selbst nochmal wat clocken will, weigern sich die Teile -
oder es geht ihnen die Luft nach oben aus.

Von daher: Gute und langlebige Bretter: Kunden und wir haben daher diesen Geräten
- und manch jüngeren auch - eine neue Zukunft gegeben. Das könntest du auch tun.
Wir sagen dafür vielen Dank!
http://
m
0
l
10. Dezember 2017 13:20:33

Drno, oh...Ich dachte es wäre eher eins von den besseren, wegen dem DDR3 Support... Und spenden kann ich es nicht, denn ich bin erst 14 und bei meinen Eltern kann ich nicht so viel verlangen... Mal schauen vielleicht findet sich noch ne Lösung ansonsten muss ich es bei 3,7Ghz belassen oder mal gucken, ob man auf Ebay was besseres findet, denn es muss in meinem Fall DDR3 kompatibel sein, denn das habe ich rumliegen..
m
0
l
Ähnliche Ressourcen

Beste Lösung

10. Dezember 2017 13:26:57

Wisse: Die 3,7 Ghz auf diesem Brett sind voll Mega Speed.
Ich finde es gut, daß du mit dem Teil eine Menge lernst.
Eines von den besseren isses schon, sonst wäre es schon lange
auf dem Wertstoffhof. Aber auch diese Platinen haben ihre Grenzen.
Testen von Lösungen können hier Erfahrungen beeinhalten.
Wie man so gut sagt: Nach fest kommt ab. Willst 'n abfackeln?^^
Wenn du dem Prozzi noch mehr Feuer untern Popo machst,
mein guter Bastelfreud ist der Prozzi bald ein Bratferkel und dein Taschengeld hinne.
Außerdem fressen die Teile reichlich Strom.

Ein IX48 ist der letzte TOP-Chipset bei denen - die lagen damals über 200 euro Kaufpreis.
Gabs welche mit DDR2 und welche mit DDR3

https://www.tomshardware.de/Intel-X48-Nvidia-nForce_790...

Beruhen alle auf diesem hier: https://www.computerbase.de/2007-08/alle-details-zum-gi...
Teilen
10. Dezember 2017 13:42:05

Nagut. Okay, will ich es mal nicht übertreiben, wenn 3,7Ghz schon voll gut sind. Und das die viel Strom fressen weiß.
Naja, dann nochmal Danke für deine Hilfe drno :) 
m
0
l
11. Dezember 2017 11:20:58

Frage noch:
Wie coolst du denn diese heißgemachte 120Watt ZDP Server CPU.
Ne Heizung brauchst ja nicht mehr im Zimmer!
m
0
l
11. Dezember 2017 11:26:30

drno sagte:
Frage noch:
Wie coolst du denn diese heißgemachte 120Watt ZDP Server CPU.
Ne Heizung brauchst ja nicht mehr im Zimmer!

Mit nem beQuiet Shadow Rock 2, 180W TDP kann der abführen
m
0
l
11. Dezember 2017 11:40:36

Vernünftig und prima! 180 Watt abführen - das muß er auch!

Ich will hoffen, daß die Gehäusebelüftung ebenso stimmt,
denn das Brett wird ja auch nicht gerade frieren!
Du weißt selbst: Was ein ein System nicht mag, das ist Staub.

Wir verbauen gern Lian Li - das sind Vollalu Cases und es sind auch Luftfilter drin.
Unsere Dienstrechner kommen noch zusätzlich gelegentlich in die Autowerkstatt.
Dort gibts reichlich Druckluft zum ausblasen. Wobei die Lüfter festgesetzt werden, denn sonst kann deren Generatorstrom Schaden anrichten.
m
0
l
11. Dezember 2017 13:31:08

drno sagte:
Vernünftig und prima! 180 Watt abführen - das muß er auch!

Ich will hoffen, daß die Gehäusebelüftung ebenso stimmt,
denn das Brett wird ja auch nicht gerade frieren!
Du weißt selbst: Was ein ein System nicht mag, das ist Staub.

Wir verbauen gern Lian Li - das sind Vollalu Cases und es sind auch Luftfilter drin.
Unsere Dienstrechner kommen noch zusätzlich gelegentlich in die Autowerkstatt.
Dort gibts reichlich Druckluft zum ausblasen. Wobei die Lüfter festgesetzt werden, denn sonst kann deren Generatorstrom Schaden anrichten.


Jo, Kenn mich aus ist mir schon aufgefallen mit der Temperatur des Boards, hab erst letztens mal die Lüfter angeschalten hehe...Naja war auch noch ohne oc hehe
m
0
l
11. Dezember 2017 14:34:31


Keine Ausreden bitte! ^^ Heiße Systeme brauchen ne coole Belüftung - Sugar!
Gerade - weil manche IT Helden mit ihren Hotboxes umgehen,
so daß eseinem Techniker grausen kann als wäre der Schlampteufel drin.

Wenn's ein Oldie ist - PC - Auto, WaMa oder sonstwat - etc.
Altes Zeugs braucht stets mehr Pflege als neues!!
Weil.... Entenhausen ist überall. Schlamperei kommt echt teuer.
(Ich brauch nur an mich selbst zu denken: *LOL*)
Neugier ist ein Zeichen von Intellekt und gut! Wichtig für die Jugend-forscht-Abteilung!
Vorherdenken ist immer sinnvoll, weil nachdenken
(gemeint ist = erst hinterher zu denken = Erfahrung) dezimiert's Taschengeld.
Und bringt auch schlechte Schulnoten. ^^
m
0
l