Ihre Frage
Gelöst

Brauche hilfe beim Pc kauf

Stichwörter:
  • Pc
  • Advent
  • Videobearbeitung
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
10. Dezember 2017 14:29:37

Hallo und einen schönen 2 Advent.
Ich könnte dringend Hilfe gebrauchen beim Kauf eines PCs.
Leider habe ich keine Ahnung oder zumindestens nur ganz geringe von der Austattung. Also kaufen, einstecken und muß laufen
Ich suche einen Pc für Bild- und Videobearbeitung im Heimbereich zum spielen (zb Evil Within, Witcher uä.
Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte
Lieben Dank im voraus

Mehr über : brauche hilfe kauf

10. Dezember 2017 17:48:59

EKaufen, EInstecken und laufen gibts nicht für einsteiger. Allein Windows auf die richtige Art mit UEFI im UEFI Modus zu installieren ist schon eine Einsteiger herausforderung. Gepaart mit Treiberinstallationen pipapo würde ich das lieber machen lasen von nem BEkannten. Alternativ ne FErtig-Büchse kaufen mit dem Kompromiss: etwas teuerer für weniger Leistung.

Welches Budget hast Du zur VErfügung nur für den Rechner?
m
0
l
10. Dezember 2017 19:13:11

Danke für die Antwort.
Habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Das kaufen, einstecken und laufen sollte heißen ich will das machen lassen.
Mein Budge liegt zwische 500- 1000 Euro.
Bei den fertig Büchsen muß ich mich auf das verlassen was mir der Verkäufer sagt und da habe ich schon die unterschiedlichsten sachen gehört.

Ich hatte an eine Ryzen 5 oder i5 , Grafikkarte ( hatte an die GTX 1050TI ) gedacht, eine SSD (120 GB für das Betriebssystem) und eine HDD mit 1-2 TB Arbeitsspeicher 8- 16 GB.
Das ist so das was ich mir gedacht hatte Frage ist nun reicht das für Bild - Videobearbeitung und Spiele?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
10. Dezember 2017 19:26:06

Hallo, ok - also keine fertigbüchse.
Video und Bildbearbeitung heißt in Deinem Sinne genau was? Welche PRogramme verwendest Du und welche Formate bearbeitest Du im Bild und Video Bereich?
Muss man immer fragen weil für manche fällt shcon roter Augen entfernen unter Bildbearbeitung ^^

Für 1000 Euro findet man locker was.

Darf es dann eher ein normalgroßer Rechner sien im ATX Format oder ist Dir Kompakter=Besser im Kopf?
m
0
l
10. Dezember 2017 19:30:56

robberlin sagte:
Hallo, ok - also keine fertigbüchse.
Video und Bildbearbeitung heißt in Deinem Sinne genau was? Welche PRogramme verwendest Du und welche Formate bearbeitest Du im Bild und Video Bereich?
Muss man immer fragen weil für manche fällt shcon roter Augen entfernen unter Bildbearbeitung ^^

Für 1000 Euro findet man locker was.

Darf es dann eher ein normalgroßer Rechner sien im ATX Format oder ist Dir Kompakter=Besser im Kopf?

m
0
l
10. Dezember 2017 19:38:59

Format des Rechners ist egal platz ist vorhanden.
Der Pc ist für meine Tochter und die möchte damit arbeiten. Sie fängt erst damit an und arbeitet zur Zeit mit Photoshop und Raw, da ihr Pc mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel hat läuft da nicht mehr allzuviel. Der Pc sollte daher so ausgelegt sein das sie die nächsten Jahre erstmal damit zurecht kommt.
m
0
l
12. Dezember 2017 00:15:31

Ja Danke für die Nachfrage . Wir waren heute bei einem Pc spezialisten und haben uns beraten lassen.
m
0
l