Ihre Frage

Suche guten Stereo Kopfhörer und Mikrofon

Stichwörter:
  • Kopfhörer
  • Mikrofon
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
10. Dezember 2017 17:53:29

Suche
guten Stereo Kopfhörer, auch fürs zocken. Sollte guten Bass haben. (Max. 300 Euro),
gutes Mikrofon (wird für Streamen benutzt) (Max. 200 Euro),
passenden Mikrofonständer zum befestigen am Schreibtisch.

Creative Sound Blaster Z Soundkarte vorhanden.

(Ich habe bisher nur Mikrofone mit USB Eingang gefunden.
Haben Mikrofone kein Mikrofoneingänge, wie Stereokopfhörer ein Lautsprechereingang haben?)

Mehr über : suche guten stereo kopfhoerer mikrofon

12. Dezember 2017 11:49:53

Ich persönlich hab nur etwas Erfahrung was Kopfhörer etc. angeht, aber ich würde dir zu einem Beyerdynamic DT990 Pro/Edition oder DT 770 Pro bzw. DT880 raten! Habe selbst den DT 990 Pro mit einem Fiio E10k verbunden und der Klang ist atemberaubend, aber dafür hörst halt vieles was in deiner Umgebung so passiert, weil er offen ist. Der DT 770 Pro wird ja oft auch gelobt, hatte ihn aber nur ein kurzes Mal auf und kann persönlich nicht zu viel über Ihn sagen, aber er soll ein klasse geschlossener Kopfhörer sein. Der DT 880 hat mich eigentlich von Anfang an überzeugt, wo ich ihn im Audioladen anhören durfte, aber ich hatte mich dann doch für die 990 entschieden, weil sie einfach zu der Zeit über 50€ billiger waren und das meine ersten guten Kopfhörer waren, davor hatte ich ein überteuertes Gaming Headset (Schande über mein Haupt!).Zum Thema genug Bass, kann ich nichts sagen. In meinen Augen ist zu viel Bass einfach widerlich im Klangbild und zerstört gut produzierte Musik. Wenn du in der Nähe eines Audioladens wohnst, der auch Gitarren etc verkauft, schau bei ihm vorbei und teste! AKG hat zum Beispiel auch keine schlechten Kopfhörer, aber im Normalfall eher ein neutraleres Klangbild. Ich bin extra über 50km gefahren zu einem Händler, der auf der Website von Beyerdynamic stand und es hat sich gelohnt dort hinzufahren, auch weil das Personal sehr sympathisch war und Ahnung von dem Zeug hatte, im Gegensatz zu Media Markt und co:) .

Zum Mikrofon selbst kann ich wenig sagen, aber schau dich bei Rode um. Im Allgemeinen müsstest du da wahrscheinlich auch mit einem Blue Yeti zufrieden sein. Hier muss dir eventuell jemand anderes helfen.

Ich verweise hier auf das HiFi Forum, was einfach besser für solche Fragen ist, wie Toms Hardware:) 

gruß EcouHD

vor 6 Minuten

Für brauchbare Kopfhörer und Mikrofone kann man sich an Traditions-Marken wie Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Shure, Audiotechnica usw. halten.
Ich persönlich würde geschlossene Kopfhörer wählen, weil diese recht gut abschirmen.
Eine gute Basswiedergabe soll z.B. der Beyerdynamic Custom One Pro Plus haben, auch der Teufel Cage soll in dieser Richtung recht brauchbar sein.

Für ein gutes Micro empfiehlt sich der Besuch eines Musikhauses (oder deren Webseiten, wie z.B. Thomann oder musicstore), da diese auch Studio-, Sprach- und Gesangsmikrofone unterschiedlicher Qualitäten anbieten.