Ihre Frage
Gelöst

Epson XP-442 Drucker zeigt Scannerfehler

Stichwörter:
  • Windows
  • Epson
  • Drucker
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
10. Dezember 2017 21:32:46

Hallo, ich habe mir einen Epson XP 442 Drucker gekauft. Gleich bei der Einrichtung zeigt er mir 100016 Scannerfehler, der auch nicht weggeht. Die Einrichtung des Druckers ist nach Einstellung der Sprache auch nicht mehr möglich. Tinte ist drinn. Kann mir jemand helfen?

Mehr über : epson 442 drucker zeigt scannerfehler

11. Dezember 2017 00:17:02

Hast Du Dich genau an die Anweisungen zur Installation gehalten? - In manchen Fällen einer Druckereinrichtung müssen zuerst die Treiber installiert werden, danach darf dieser erst mit dem PC verbunden werden, in anderen muss zuerst das Gerät angeschlossen werden, erst bei Aufforderung durch Windows werden die Treiber nachgereicht.
Fehlerursache könnte auch eine nicht entfernte oder gelöste Transportsicherung sein.
Funktioniert das Kopieren oder Scanner im ohne angeschlossenen Computer? (wenn das Gerät diese Funktion bietet)
Ansonsten hilft nur die Reklamation beim Händler/Lieferanten weiter.
m
0
l
12. Dezember 2017 10:16:35

Das Gerät solltest du direkt zurück zum Händler bringen!
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
12. Dezember 2017 10:23:53

Achtung ehrlicher Cat-Zer-Ei-Post!
Genau das solltest du tun. Ist ja ohnehin eins der "preisaktiven Offerten".

Sonst Transportsicherung - siehe Darkling! Typischer Noob Fehler!

Ich poste hier nochmal für die Nachfolger und den Googlefinder weiter!

Diese Teile ohnehin nur dafür auf dem Markt, um "Erdbeer-Pakete" zu verkaufen.
Könntest auch Channel No.5 in den Vogel einfüllen. Wäre wahrscheinlich billiger!^^


https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/...
Wenn Du schlau bist, nimmste den: https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&ei=...

Sehr viel besseres Druckwerk, CD Druck + Scanner aus der "großen" Serie.
Strassenpreis 70 - 99. Medimax wirft sie gerade raus. Chance!
Und hier zum preisaktiven Bestücken! Weil auf die Preise kimmts an.!
Geht mit Orangen, das ist günstiger mit der Füllung.
Haltbarkeit liegt gemeinhein bei 9 - 18 Monaten.
Sind ja keine "Geräte" in dem Sinne Nachhaltigkeit mehr.
https://www.bueromarkt-ag.de/tinte_epson_t3337_33_multi...
https://www.abctoner.de/epages/Frager.sf/de_DE/?ObjectP...
m
0
l
13. Dezember 2017 02:28:52

amd64 sagte:
Das Gerät solltest du direkt zurück zum Händler bringen!


Würde ich gerne machen, ich weiß aber nicht wohin. Direkt zurückschicken geht nicht, weil die Rückgabezeit abgelaufen ist. Der Händler verweist auf Epson. Nun war ich auf der Epson Support Seite und habe die Anweisungen durchgelesen, ich soll michan das lokale Reparaturzentrum wenden oder an einen Epson Partner. Ich habe auf der ganzen Epson-Seite keine Adresse gefunden, von einem Reparaturzentrum oder so,ich habe aber auf der Epson-Seite einen Partner ausfindig gemacht, sogar mit Firmensitz im Nachbarort.Dort hat man mir versichert, dass ich dort Hilfe bekomme. Ich habe dort den Drucker hingebracht. 2 Tage später rufen die mich an, und sagen, sie dürfen nichts machen, da das Gerät ein Endverbrauchergerät ist und zu Epson hin muß. Die haben mir am Telefon gesagt, Epson holt das Gerät ab. Das ist völliger Quatsch, Die Epson-Seite sagt,ich soll das Gerät unfrei zum Lokalem Reparaturzentrum schicken, geben aber keine Adresse an. Wie das geht mit dem unfrei wird auch nicht beschrieben, DHL will ja immer Kohle haben,bei Packetabgabe:fou: :fou:  Falls einer von Euch in Geesthacht wohnt, Der " Service-Partner " heißt Pro Center im Richtweg, nur zur Warnung.
m
0
l
13. Dezember 2017 09:52:30

Ja - böse Leute - das wissen wir jetzt auch.
Wie überlebt man in dieser Welt?
Das ist ja alles sehr schade und schlimm für dich!
Wir wünschen dir frohe Weihnachten - alles Gute -
und am Wochenende einen sehr schönen dritten Advent!
Und gute Besserung in allen Dingen, sugar!

OTI Computerservice GmbH
Schnackenburgallee 41b
22525
Hamburg
www.oti.de
Telephone: +49(0)40 20947590
Telefax: +49(0)40 209475911
m
0
l

Beste Lösung

a b 9 Windows
13. Dezember 2017 10:11:15

unfrei bedeutet:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-...

wenn also zu OTI schickst, vorher nachfragen, bevor es auf die Reise gibst:
http://www.oti.de/reparatur-service/verpackungshinweise...

Dein Ansprechpartner ist der Shop bei dem den Drucker erworben hast, da hast 12-24Monate Gewährleistung (eigentlich nur 6Monate, weils danach schwierig wird als Kunde nachzuweisen, dass der Fehler schon vom Werk aus vorhanden war).



Teilen
13. Dezember 2017 10:55:56

helpstar sagte:
unfrei bedeutet:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-...

wenn also zu OTI schickst, vorher nachfragen, bevor es auf die Reise gibst:
http://www.oti.de/reparatur-service/verpackungshinweise...

Dein Ansprechpartner ist der Shop bei dem den Drucker erworben hast, da hast 12-24Monate Gewährleistung (eigentlich nur 6Monate, weils danach schwierig wird als Kunde nachzuweisen, dass der Fehler schon vom Werk aus vorhanden war).




Vielen Dank für die Antworten und speziell für die Links von Helpstar :) 
m
0
l
13. Dezember 2017 11:28:53

helpstar und drno, die Überlebenshelfer!
m
3
l
15. Dezember 2017 15:22:57

drno sagte:
helpstar und drno, die Überlebenshelfer!


:) :love:  Welch wahre Worte. Vielen Dank nochmal
m
0
l