Ihre Frage
Gelöst

Problemlösung gesucht: ASUSTeK COMPUTER INC. X99-A II - fehlerhafte Internetverbindung

Stichwörter:
  • Asus
  • Problem
  • Internet
  • Motherboards
  • AsusTeK COMPUTER
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
13. Dezember 2017 15:49:27

Hallo zusammen,

leider habe ich seit längerem folgendes Problem:

Immerwieder bricht, in unregelmäßigen Zeitabsränden, meine Internetverbindung ab und verbindet sich automatisch nach 10-15 Sekunden wieder.
(Andere Geräte im Haushalt, weisen dieses Problem nicht auf. Ebenfalls befindet sich ein gleiches Gerät mit gleicher Ausstatung in der Familie - dieses Gerät läuft sorgenfrei)

Ohne Erfolg wurde folgendes versucht:

- Netzwerkkarten-Treiber auf die neuste Version aktualisiert
- LAN-Kabel erneuert
- anderes Gerät an das LAN-Kabel angeschlossen (funktionierte einwandfrei)

PC-Daten:
SYSTEM: Windows 10 Pro 64-Bit
CPU: Inetl i7 6850K @ 3,60GHz
MOTHERBOARD: ASUSTeK COMPUTER INC. X99-A II
GRAFFIKKARTE: 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1080
SPEICHER: 953GB SAMSUNG MZVLW1T0HMLH
Verbindung hergestellt über: Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V

Mehr über : problemloesung gesucht asustek computer inc x99 fehlerhafte internetverbindung

Beste Lösung

13. Dezember 2017 20:04:08

amd64 sagte:
Ist das BIOS aktuell? Die neueste Version ist vom 24.11.2017
https://www.asus.com/de/Motherboards/X99-A-II/HelpDesk_...

Bestand das Problem evtl. schon immer?


Das BIOS ist auf dem aktuellstem Stand, hab ich vergessen zu erwähnen..
Das Problem habe ich bei diesem PC schon immer. Der PC wurde im Februar in einzelteilen gekauft und zusammengebaut.
Teilen