Ihre Frage
Gelöst

Abweichung bei der Core Voltage

Stichwörter:
  • Vcore
  • Mainboard
  • Gigabyte
  • Bios
  • Voltage
  • CPU
  • Chipsätze
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
14. Dezember 2017 18:46:01

Hi,
ich habe folgende Frage: Derzeit ist bei mir ein Gigabyte Z170x Ultra Gaming Mainboard in Kombination mit einem Intel i7 7700k im Betrieb. Im Bios ist eine Core Voltage von 1.200 Volt eingestellt. Was mich jetzt allerdings stutzig macht ist das im Bios sowohl auch in CPUZ die Core Voltage deutlich geringer angezeigt wird (in CPUZ 1.188Volt) ist diese Abweichung normal bzw. ist das meine tatsächliche Core Voltage?

Mehr über : abweichung core voltage

Beste Lösung

14. Dezember 2017 20:37:31

https://www.anandtech.com/show/10968/the-intel-core-i7-...
Alles Normal - die Werte hat Anandtech in etwa auch ermittelt. Eher gut!
Wenn die CPU-weniger V-Core für den Speed - hier unter Vollast - braucht,
dann nimmt sich auch nicht mehr Strom auf, wenn mehr bereit steht.
Ansonsten gibt es auch wechselnde Lastzutände, da puffert's das auch.
Teilen