Ihre Frage

Asus ROG STRIX z370-F + 8700K Problem mit RAM

Stichwörter:
  • Asus
  • Bios
  • Problem
  • RAM
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
15. Dezember 2017 10:24:19

Hallo Alle zusammen,

ich habe mir gestern ein i7-8700K, Asus ROG STRIX z370-F und 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 geholt...

System läuft Stabil alles ist gut. Im BIOS habe ich XMP aktiviert und BIOS zeigt mir auch den richtigen RAM an mit 3200...bei cpuZ etc wird allerdings nur 2133 angezeigt...

Ich habe schon gehört, dass es ein "bekanntes" Problem sein soll aber nirgendwo finde ich was sinnvolles wie man das problem beheben KÖNNTE.

Bios habe ich aus 0430 geupdated...ist alles also auch aktuell...


Wäre schön wenn mir jemand bei der Suche nach dem Problem behilflich sein kann...


https://picload.org/view/drwpplpw/cpuz.jpg.html

Grüße

Mehr über : asus rog strix z370 8700k problem ram

15. Dezember 2017 12:14:33

steht drauf ja....
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
15. Dezember 2017 12:30:10

Alles paletti - und kein Problem.
Im mittleren Bild wird 1600 Mhz angezeigt.
Das ist DDR Ram = Double Data Rate und das heißt mal 2.
Ist bei jedem so - und kein Bug. Also - ruhig Blut brauner!
m
0
l
15. Dezember 2017 12:56:53

drno sagte:
Alles paletti - und kein Problem.
Im mittleren Bild wird 1600 Mhz angezeigt.
Das ist DDR Ram = Double Data Rate und das heißt mal 2.
Ist bei jedem so - und kein Bug. Also - ruhig Blut brauner!


Oh danke, ja irgendwie habe ich mir sowas schon gedacht, war aber absolut nicht sicher...also dann laufen sie so wie sie sollen, DANKE

m
0
l
vor 15 Minuten

Gern! Haste dir richtig was gegönnt! Viel Spaß damit!
m
0
l
vor 1 Minute

drno sagte:
Gern! Haste dir richtig was gegönnt! Viel Spaß damit!


danke danke :D  wollte für 2k18 sicher sein :D 
m
0
l