Ihre Frage

Hilfe beim Motherboardwechsel..

Stichwörter:
  • Hardware
  • Audiotreiber
  • Prozessoren
  • Motherboards
  • Software
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
15. Dezember 2017 18:35:17

Hey Leute, ich bin hier mit meiner neuen Motherboard (da meine alte kaputt gegangen ist) und wundere mich wie ich jetzt anfangen sollte bzw. was ich vorbereiten sollte bevor ich es austausche.

Ich habe mich bereits informiert und habe bereits paar wichtige Daten auf meine SSD (sekundäres Laufwerk) gepackt. Jetzt hab ich aber gehört, dass ich, um eine Windows Neuinstallation oder Error screens zu vermeiden, paar Treiber deinstallieren muss.

Welche Treiber wären das, und hättet ihr noch etwas was ihr mir ans Herz legen würdet wenn ich dabei bin die Motherboard auszutauschen?

Mehr über : hilfe motherboardwechsel

a b V Prozessoren
a b 6 Softwareanwendungen
a b V Motherboards
15. Dezember 2017 23:16:32

Hallo :) 
Welches Mainboard war es vorher und welches ist es jetzt?
Da der Rest gleich bleibt gibt es fast nichts zu beachten.

Alles runter vom alten Board und rauf aufs neue Board (neue Wärmeleitpaste CU nicht vergessen und vorher säubern).
Ja und dann einschalten.

Bekommst Du einen BIOS und Startbildschirm ist beim Zusammenbauen alles richtig gelaufen.
Startet Dein Windows wie vorher auch dann ist auch im BIOS alles richtig eingestellt.

VErsucht Windows zu starten und bricht mit Bluescreen ab, dann muss im BIOS an ein paar stellen was geprüft werden.
m
0
l
a b V Motherboards
a b V Prozessoren
16. Dezember 2017 13:06:31

Frage an Radio Erewan - Antwort: Im Prinzip schonn´n..
Grosse Ratestunde und Quizz - Wat denn genau?
Allgemeine Fragen bringen leider nur ganz allgemeine Antworten.
Wir wollen und können gern helfen, aber ohne präzisen Angaben? Sorry!
Welches Board vorher - und welches jetzt?
Dasselbe Board - oder nur derselbe Chipset?
Wenns ein gänzlich anderer Chipset ist, dann sicher Neuinstallation.
Und die restliche Infra? Wie pozzi. Und..
Und BIOS? Wie Plattenmodus, Config as....
m
0
l