Ihre Frage

wie kann ich testen, ob meine Grafikkarte gestorben ist, oder ob der Fehler woanders liegt?

Stichwörter:
  • Grafikkarten
  • DAS
Letzte Antwort: in Grafikkarten
17. Dezember 2017 17:06:47

Guten Tag Community,

gestern geschah folgendes:
beim Zocken blieb das Bild stehen. Nach dem Reboot konnte ich noch einige Minuten weiterspielen, dann ging nix mehr. Weitere Versuche das System zu rebooten schlugen fehl. Bluescreen mit "Display-Driver blablabla" waren die Folge und div. Male konnte ich wählen "Windows im abgesicherten Modus starten...." funktionierte aber nicht. Mittlerweile zeigt der Monitor nur noch den Hinweis Einstelung auf 1920*1080 und 60Hz bleibt aber schwarz.

Ich habe jetzt die Sapphire 7750 ausgebaut und fahre das System mit der OnboardGrafik. Meine Frage nun, bevor ich mir eine neue GraKa zulege: welche Möglichkeiten habe ich, zu testen, ob das Problem eben nicht an der GraKa liegt, sondern an Treiber, PCI-Slot ...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mehr über : testen grafikkarte gestorben fehler woanders liegt

a c 234 U Grafikkarten
17. Dezember 2017 19:35:27

Evtl. Treiber mal neu installieren. Viel mehr kannst ohne andere Karte nicht machen. Ist ja auch schon etwas alt die 7750.
m
0
l
a b U Grafikkarten
18. Dezember 2017 10:02:27

Die KArte in einen Rechner einbauen wo Du weißt, dass der Slot ok ist.
Andere Möglichkeit: Karte leihen/kaufen und wenn die in Deinem Rechner auch nicht funktioniert liegts am Rechner.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen