Ihre Frage

Wattmeter für den PC, als Einbaupanel oder als App

Stichwörter:
  • Pc
  • DAS
  • Stromverbrauch
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
20. Dezember 2017 01:56:08

Hi,
ich hab mein altes Wattmeter /Strommessgerät wiedergefunden und beobachte meine Kiste wieder gern beim heizen. Das 650W NT reicht noch, aber war nicht so schlecht bemessen mit der 1080ti - alles schön warm hier.
Jetzt hab ich halt ne Steckerleiste am Boden, das Wattmeter mit Display, und frage mich ob es sowas in komfortabler gibt: Am liebsten nen Fenster aufm Desktor, was den Stromverbrauch misst der in das NT primärmässig reinfliesst.
Beim idlen hab ich ~60 Watt, beim Napflixen 65 und beim gamen bis knapp 400 Watt. Das würd ich gern im Blick behalten.

Mehr über : wattmeter fuer einbaupanel app

20. Dezember 2017 21:06:37

Wenn du das eh schon gemessen hast und nix an der Hardware änderst brauchst das doch nicht die ganze Zeit anschaun. Ich beobachte meinen Stromzähler auch nicht ständig. :pt1cable: 
m
1
l
Ähnliche Ressourcen
21. Dezember 2017 07:27:57

ich für meinen Teil hätte sowieso neben dem Zocken keine Zeit auch noch irgendeinen Stromverbrauch zu beobachten :D 
m
0
l
26. Dezember 2017 08:14:48

Hatte mal eine Zalman ZM-MFC3 Lüftersteuerung, mit der man auch den primärseitigen Strom messen konnte.
LG
m
0
l