Ihre Frage
Gelöst

DDR2, DDR3, DDR4, DDR5 Ram und Grafikkarte unterschied.

Stichwörter:
  • Pc
  • RAM
  • Grafikkarten
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
22. Dezember 2017 23:19:06

Hey

Was ist der Unterschied zwischen DDR2, DDR3, DDR4, DDR5 beim Ram und bei der Grafikkarte (kurz erklärt)?
Mein Aktueller PC
Intel Core 2 Duo E7600 3,06 Ghz
2GB Ram
500GB Festplatte
Lenovo IG41M2 Motherboard
Netzteil 180 Watt

Ich werde gesagt, es lohnt sich nicht diesen PC aufzurüsten, aber ich versuchs trotzdem mal, da ich auf einem strengen Budget bin. Ich hatte vor, für 100€ eine gebrauchte Grafikkarte und +2GB Ram anzulegen. Dann steht dann DDR5, DDR4 bei den Grafikkarten und DDR3, DDR2 beim Ram.
Sollte ich darauf achten und was für ein Unterschied macht es?

Wie kann ich wissen ob die Grafikkarte und Ram in mein Motherboard gut reinpassen (von den Steckern und Kabel her)?

Ist das Netzteil zu schwach? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?

Gebrauchte Grafikkartenempfehlung wäre auch nett.

Den PC benutze ich ausschließlich für Dota 2. Vor ein paar Wochen ging es noch, aber jetzt glaube ich schafft es mein Rechner nicht mehr.

thanks für eure hilfe.

Mehr über : ddr2 ddr3 ddr4 ddr5 ram grafikkarte unterschied

Beste Lösung

a b U Grafikkarten
23. Dezember 2017 04:22:35

Willkommen @ THG.
Das war die DDR

Brauchst ein Wiki - willst selbst was herausfinden - oder ne fertige Expertise?
https://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul

Wahre Dinge sind nicht immer schön - oder doch? Doch sind sie!

Die Frage nach dem bestmöglichen wirtschaftlichen Nutzen.
https://www.itsco.de/pc-lenovo-thinkcentre-a70-intel-pe...

https://support.lenovo.com/pt/en/solutions/pd005633

Game: https://de.wikipedia.org/wiki/Dota_2

Dein gutes altes Schätzchen ist ein Lenovo Fertig PC anno 2009,
heute für kleines Office noch useable den du für 50 - 70 Euro ins
ebay stellen und dort verkaufen kannst.

Mit einem leichten Antix Linux versehen packt der Rechner das auch noch bestens.
http://antix.mepis.org/index.php?title=German

Weitere Verwendung:
http://www.tomshardware.de/foren/id-108078/alte-fur-sie...

Das haben Kunden, Freunde und wir mit vergleichbaren Geräten - und jüngeren - getan.

Was man dir gesagt hat, ist vollkommen richtig. Kein Geld mehr in die Kiste verbraten.
weiternutzen, verschenken, spenden, verkaufen, whatever. Nur kein Geld reingeben.
Das gibt nur einen Geldfresser ohne echte Leistung. Ein Fertig PC ist keine geeignete
Erweiterungsbasis - tut mir leid. Neues Geld für alte Teile kostet genausoviel wie neues
Geld für neue Teile. Mit Onlinespielen verdient man leider auch kein Geld..^^

Für 200 - 300 Euro gibt es im Gebrauchtmarkt weitaus besseres.
Sogar schon für viel weniger:http://

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/intel-core2...

Sowas unten sollte um 250 kosten. Maximal.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gamer-pc-me...

Kauftipp: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-pc-i...

noch ein Tipp: Jeden Monat 30 Euro ins Schwein werfen,
jetzt noch was vom Rotmützenmann schenken lassen,
+ 50 für den Oldie in der Bucht bekommen - und alles wird gut.

Aktuelle neue Office PCs =
http://www.tomshardware.de/foren/id-151185/aktueller-co...

Ohne ausreichendes Budget ist für nen Neuen no way.
Sorry - auch wenns hart ist. Die Welt wird nicht untergehen.
Du bekommst für Ø ab 150 Kleingeld vom Gebrauchtmarkt
jede Menge noch sehr guter Rechner! Mach das!

Teilen
a b U Grafikkarten
23. Dezember 2017 12:24:25

Nebenbei: Dota 2 wird sehr viel mehr durch die CPU limitiert, als durch die Grafikkarte.

Der RAM bei Grafikkarten mit meist mit (G)DDR X (wo X Zahl, bpsw. 5) abgekürzt. Hier ist nicht auf Komptabilität zu achten, da es egal ist, solang deine CPU Power und Stromversorgung ausreicht.

GDDR ist einfachem DDR immer vorzuziehen, wenn es um Grafikkartenspeicher (VRAM) geht.

Steht noch aus, ob das Board bereits einen PCI-E Steckplatz besitzt, oder ausschließlich AGP unterstützt. AGP Karten wirst du nur noch Gebraucht finden.

Generell wirst du aber Geld verbrennen, wenn du noch etwas in das Teil investierst. Mehr oder besseres Dota 2 kannst du dir nicht erhoffen.
m
1
l