Ihre Frage
Gelöst

Habe ein Festplatten Prolem

Stichwörter:
  • Spiele
  • Festplatten
  • DAS
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
25. Dezember 2017 03:52:00

Moin,



Ich habe ein Großes problem... Ich habe Zum weihnachten eine liegen nagel neue Festplatte geschenkt bekommen... Ich habe alles gemacht was ich machen sollte... Also sprich angeschlossen und aktiviert... Aber wenn ich nach eine zeit spiele hängt sich das spiel auf und die Festplatte wird wieder aberkannt... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Soweit ich weiß ict das eine Barrakuda SATA-III Festplatte... Es regt mich sehr auf das sich jedesmal meine Spiele aufhängen... Ich wäre sehr dankbar das ihr mir helfen könnt...



Mit freundliche Grüßen

Daryl

Mehr über : festplatten prolem

a b G Festplatten
25. Dezember 2017 10:48:16

Mit seatools die Festplatte überprüfen
Sata datenkabel mal tauschen

Wie sieht deine restliche Hardware aus?
Netzteil. Mainboard und CPU

Auf dieser Festplatte würde das Spiel was hängt installiert?
m
0
l
25. Dezember 2017 16:46:01

also ich habe alles schon getauscht..... mit den seatool muss ich mal ausprobieren.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen

Beste Lösung

a b G Festplatten
26. Dezember 2017 20:25:36

Hallo Daryl,

wenn Defekte bei HDDs auftreten, dann -graphisch gesprochen- oft in einer Art "umgekehrtes U"; d.h. entweder ganz am Anfang durch unsachgemäßen Transport und entsprechendem Folgeschaden oder aber erst gegen Ende der vorgesehenen Laufzeit bzw. oft weit darüber hinaus.

So ungewöhnlich ist Dein Fall bei einer neuen Festplatte daher gar nicht - ganz vermeiden lassen sich insbesondere Transportschäden leider nie ganz. Festplatten haben eine sehr feine und somit anfällige Mechanik und selbst wenn der Hersteller alles in seiner Macht stehende für einen sachgemäßen Transport zum Händler tut, ist leider immer noch nicht gewährleistet, wie der Weitertransport -beispielsweise von einem Online-Händler zum Endkunden- erfolgt, ob Verpackungen korrekt gewählt werden und der Transporteur die Wache sachgemäß behandelt.

Auch wenn so eine Sache zwar ärgerlich und mit Zusatzaufwand verbunden ist, sind zumindest solche Fälle ja durch die Garantie abgedeckt.
Neben SeaTools kannst Du auch mal die kostenlose Software CrystalDiskInfo herunterladen und durchlaufen lassen. Damit bekommst Du detaillierte (SMART-) Werte zum Zustand der Platte. Das Ergebnis kannst Du hier -bitte inkl. der Rohwerte- gerne hochladen, dann wird Dir in der Regel schnell mit einer Analyse geholfen!
Teilen
vor 1 Minute

der Rohwerte- gerne hochladen, dann wird Dir in der Regel schnell mit einer Analyse geholfen!
m
0
l